Muss man bei Operationen seine Piercings raus nehmen?

4 Antworten

Es kommt auf die Stelle drauf an und auch auf den Arzt, für die einen ist es okay, wenn das Piercing nicht im Weg ist ggf. kannst du es auch durch einen PTFE Stecker tauschen lassen oder der Arzt will, das alles komplett entfernt wird. Am besten rufst du in der Praxis an und fragst nach

Jain. Kommt auf die Stelle an bei der Operiert wird und das Material aus dem dein Pircing ist. Z.b ein Zungenpircing muss immer entfernt werden :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings

Alles muss raus!

Ringe, Ketten und sonstigen Kram darfst Du bei jeder Op ablegen.

Pinkunicorn321  20.03.2024, 11:00

Nein das stimmt nicht, ich bin Pflegerin und wir haben schon diverse Personen gehabt die mit gewissen Pircings noch im Körper Operiert wurden.

Huxxx  20.03.2024, 11:05
@Pinkunicorn321

Ach ja, DIE! Aber ich liege gerade im Krhs. Wurde aber vor der Op danach gefragt, ob ich über solches Gerät verfüge

Huxxx  20.03.2024, 11:10
@Pinkunicorn321

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ich sagte, dass ich danach gefragt wurde. Ich hasse Tatoos und Piercings aller Art.

Kommt auf die OP an, aber machen sie alles mit dir.

Das können die schon.

Mich hat ein Pfleger fein am ganzen Körper rasiert. Piercings nehmen die dann auch raus, wenn die stören.