Wie überrede ich meine Mutter zu einem Bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch und habe es tatsächlich geschafft sodass ich jetzt einen Piercing habe (bin 15) also ich habe einfach versucht jeden Tag so ein bisschen zu betteln und habe...ist bisschen peinlich eine Argumentation geschrieben mit vorteilen einen zu haben und hab dann auch danach weiter gebettelt und dann habe ich zum Geburtstag einen bekommen 😍

Weiter fragen, zeigen dass Du dich informiert hast, und die Ablehnung versuchen zu hinterfragen - evtl. beißt du damit aber auch auf Granit, weil sie "so Zeugs" aus irrationalen Gründen prinzipiell ablehnt - so Eltern gibt's und dann muss man eben die paar Jahre damit leben - abar auch davon geht die Welt nicht unter. Wenn Du es wirklich machen lassen willst, hängt es jetzt doch nicht daren, oder ?

Du kannst nur erklären, warum du es haben willst und sie fragen, warum sie dagegen ist.

Wärest du in der Lage, den Wunsch einfach noch 4 Jahre zu verschieben? Dann könntest du sagen, du wärest jetzt 18 und hättest auch gründlich darüber nachgedacht, ob du den Rest deines Lebens ein Bauchnabelpiercing haben möchtest.

Frage sie mal, ob es in ihrer Jugend etwas gab, das sie gern gehabt hätte, dass ihr die Eltern aber verwehrten, z.B. Ohrlöcher, und wie sie damit umgegangen ist.

Ein Grund könnte übrigens auch sein, dass sie nicht möchte, dass du dich zu freizügig zeigst. Zeigst du dich aktuell im Sommer oft bauchfrei? Wenn das nicht der Fall ist, könnte deine Mutter Sorge haben, dass das Piercing dich dazu verleitet. Dann könntest du das Thema vielleicht von dir aus ansprechen und sagen, wann du dich bauchfrei zeigen würdest und wann eher nicht. Einige Menschen sind da ja etwas prüde.

Überreden wird nicht klappen. Wenn überhaupt überzeugen. Zeig ihr, dass du dich auskennst. Lies alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Mutter leichter (um)entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Vielleicht kannst du sie überreden sich z.B die Ohren piercen zu lassen und dann geht ihr zusammen zum Piercer :P