Bauchnabel Piercing?

Unholdi  24.05.2023, 07:58

Ein Bauchnabelpiercing hat genau welchen zweck??

Leonie1409
Fragesteller

Es sieht schön aus?

7 Antworten

In dem Alter wird dir ganz sicher sowieso kein vernünftiger Piercer eins stechen. Du musst so oder so warten.

Außerdem sind Bauchnabelpiercings schon mal recht zickig. Lange Heilungsdauer, neigen zum Rauswachsen und entzünden sich auch nach der Abheilung gerne mal wieder.

Ist kein einfacher Körperschmuck. Ein Grund warum das nicht so jungen Hüpfern gestochen wird.

Das muss mit 13 auch echt noch nicht sein.

Als ich 14 war und mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen wollte, haben viele Piercer gesagt, dass sie es nicht machen, weil man mit 14 noch im Wachstum ist und sich das Piercing sozusagen "verwachsen“ kann. Von daher musst du eventuell warten bis du 16 bist. Dann werden dir die Piercer auf jeden Fall ein Bauchnabelpiercing stechen. Vielleicht ändert deine Mutter ja auch bis dahin ihre Meinung.

13 ist etwas zu jung meiner Meinung nach…warte bis du 15-16 bist weil du musst wissen das du für immer ein loch haben wirst.

Wenn sie nein sagt, kannst du nichts machen. Ich bin nicht sicher, aber ein "gutes Studio" würde es in dem Alter vielleicht auch mit Einverständnis der Eltern nicht machen.

Cornsnake94  24.05.2023, 07:09

Das "vielleicht" könntest du sogar streichen, kein vernünftiger Piercer sticht ein BNP mit 13 ;)

Leonie1409
Fragesteller
@Cornsnake94

Ich will es nicht mit 13 ab 14 geht es mit Einverständnis der Eltern deshalb muss ich meine Mutter ja überzeugen

Socat5  24.05.2023, 16:31
@Leonie1409

Ja, mag sein, dass es geht. Aber ob das dann ein "gutes Studio" ist, sei dahingestellt.

Leonie1409
Fragesteller
@Socat5

Ich würde mir ein gutes Studio raussuchen und natürlich noch einen beratungsthermin machen

Socat5  24.05.2023, 16:34
@Leonie1409

Ja, das ist eh das A und O. Aber wenn einer sagt, ja klar mann, gar kein Problem, sollte man eigentlich rennen... also, weg, nicht hin.

Socat5  24.05.2023, 16:39
@Socat5

Verstehst du? Die Guten machen das nicht.

Den Scharlatanen bist du egal. Die machen alles für Geld.

Socat5  24.05.2023, 16:45
@Socat5

Wenn du ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommst, sagen die, selber Schuld.

Die Eltern, die das erlaubt haben, müssen sich anhören, tja, warum habt ihr das auch erlaubt? 🤷‍♀️

Socat5  24.05.2023, 16:51
@Socat5

Ich will ja nicht alles miesreden, aber du bist am Ende die Leidtragende, wenn's schiefgeht.

In der Schweiz wäre es ab Primarschulabschluss also nach der 6. Klasse ohne Zustimmung der Eltern erlaubt.