bauchnabelpiercing ab welchem alter?

5 Antworten

bauchnabelpiercing ab welchem alter?

Ab 18. Weil Du es dann selber entscheiden kannst und darfst.

So lange Du noch nicht volljährig bist sind Deine Eltern zuständig diese Entscheidung für Dich zu treffen.

Ob der Piercer das unter 18 schon macht (wenn die Eltern es erlauben / dabei sind), das ist seine Entscheidung, genau wie das Mindestalter ab dem er das bei Minderjährigen zu machen bereit ist.

Solange die Eltern es erlauben gibt es keine juristische Altersgrenze - aber viele Studios piercen erst ab 14 oder auch 16.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mein BNP mit 13 bekommen, im Studio. Meine Mom war aber mit dabei! Nippel haben sie auch noch beide gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iskaksbakkab
Fragesteller

darf ich fragen wann das war?:) also welches jahr

microjupe  14.03.2023, 17:19
@Iskaksbakkab

Ich bin jetzt 22, also vor 9 Jahren in 2013! 2013 hatte ich auch mein erstes Tattoo, - Arschgeweih :)

Rechtlich gesehen gibt es für Piercings kein Mindestalter. Allerdings stechen viele Piercer erst ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Mit elterlichem Einverständnis geht es ab 16 Jahren. Ich habe meins, seit ich 16 bin 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung