Bauchnabelpiercing verliert Flüssigkeit?

2 Antworten

Entfernen sollte man ein Piercing, wenn überhaupt, erst wenn die Entzündung abgeklungen ist. Bei Entnahme des Piercings ist die Gefahr hoch, dass die Entzündung sich im Stichkanal verkapselt. Das heilt dann schlechter ab. Wenn wird dein Piercer dir das Piercing entnehmen und den Stichkanal behandeln. Lass dich dort auch gern und umfangreich beraten. Es kann sein, dass durch Kleidung wie zB eine Jeans immer zu viel Reibung und Druck am Piercing ist und es dadurch dauerhaft gereizt wird. Ein zweiter Faktor ist das Material des Piercings. Bestenfalls trägst du den Erstschmuck, den der Piercer dir eingesetzt hat oder Schmuck aus Titan. Bis du zum Piercer gehst lässt du es am besten größtenteils in Ruhe. Trag lockere Kleidung und desinfizier es so, wie es dir damals gesagt wurde.

verreisterNutzer  23.08.2020, 23:11

Vielen lieben Dank für die Antwort! ☺️

Deine Beschreibung klingt danach, als ob sich da ein kleiner Punkt Wildfleisch gebildet hätte - das sollte man natürlich behandeln.

Womit desinfizierst du es denn zur Zeit?

Es ist kein Zeichen, daß dein Körper das Piercing als solches abstösst - es gibt zwar Schmuck, den einige Menschen nicht vertragen, aber keine Menschen, die es nicht vertragen gepierct zu sein.

Was trägst du denn für ein Material?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  23.08.2020, 23:11

Vielen Dank für die Antwort!

Ich wasche es täglich mit Wasser und Kochsalzlösung vom Piercer zum Reinigen. Das Material ist Chirurgenstahl vom Piercer, was man beim stechen bekommt! 🙈

needlewitch  24.08.2020, 09:05
@verreisterNutzer

Gute Piercer würden den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl nicht als Ersteinsatz benutzen - lass dir das Piercing mal auf nickelfreies Titan auswechseln...