Wann wächst ein Bauchnabelpiercing zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal lässt man sich kein Piercing machen, wenn man so einen Termin hat.

Für was ist das MRT? Knie? Dann stört das Piercing doch nicht. Und wenn es heißt wegen Magnetisch ist ein Schmarrn, solange du Titan als Ersteinsatz hast, ansonsten kannst du auch Bioplast einsetzen lassen für den Termin, wenn das dann alle beruhigt :).

Aber das Piercing muss ja nur raus, wenn es im Weg ist und somit die Aufnahme beeinträchtigen würde.

Geh zu deinem Piercer und lass dir ein Piercing aus Kunsstoff einsetzen. Das kann man normalerweise zwar alleine wechseln, aber da deines noch so frisch ist, solltest du dan den Fachmann ran lassen. Außerdem sollter der ja auch die passneden Teile vor Ort haben.

Ich frage mich nur, warum du ein frisches Piercing hast wo man doch Wochen und Monate auf solche MRT Termine warten muss...

Bladez246
Fragesteller

Ich habe mir mein Piercing stechen lassen und dann einen Termin vereinbart und das ging ziemlich schnell

Ich bezweifle stark, dass dein Bauchnabelpiercing während den 20 Minuten im MRT zuwächst.

Wenn du doch Angst hast, kannst du vlt. ein Kunststoffrohr durch das Loch stecken. Frag da mal in der Radiologie nach.

Jost79  06.11.2020, 10:11

Doch, nach nur zwei Wochen ist es dicht.

Wenn das Piercing nicht mit auf dem Bild sein wird kann man es bedenkenlos drin lassen wenn es aus Titan ist. Halte einfach mal einen Pinnwandmagneten dran um zu testen ob es magnetisch ist :)

Falls doch genau die Region untersucht wird kann man Plastikstecker reinmachen damit es nicht zuwächst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange hast du denn Kenntnis von dem MRT-Termin? Vielleicht war die Wahl des Piercingtermins ungeschickt.

Erkundige dich in der radiologischen Praxis, ruf dort an. Denn eigentlich ist nur magnetischer Schmuck ein Problem. Titan hingegen ist nicht magnetisch. Oder du gehst auf Nummer sicher und bittest deinen Piercer, es gegen PTFE auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung