Bauchnabelpiercing zuwachsen lassen?

4 Antworten

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Das Loch kann zuwachsen, aber die Narbe bleibt für immer.

Hab selbst auch ein Bauchnabelpiercing, wenn ich den Schmuck rausmache sind die Narben aber nur ganz klein. Bei manchen sind die Narben aber echt stark zusehen.

Das kann man vorher nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ein vollständig verheilter Stichkanal wächst eigentlich nicht zu. Deine Finger wachsen ja auch nicht zusammen, wenn du sie nur lange genug aneinander drückst. Aber der Kanal kann sich soweit zusammenziehen, dass du keinen Schmuck mehr durch bekommst. Das ist letztlich, was die meisten als "zugewachsen" bezeichnen. Die Eintritts-/Austrittsstelle wird man aber weiterhin als Narbe sehen können. Nach vier Monaten könntest du noch Glück haben, dass es dir tatsächlich richtig zuwächst, wenn du es sofort rausnimmst. Andernfalls gibt es auch die Möglichkeit sich bei einer kleinen Operation den Stichkanal entfernen und die Enden zunähen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
srsamtc
Fragesteller

Meinst du, dass das bei dieser OP dann genauso aussieht wie vor dem Piercing?

seppon  26.03.2023, 19:07
@srsamtc

Nein, man wird auch mit OP noch eine Hautveränderung an dieser Stelle sehen können. Das es wird wie vorher ist sehr unwahrscheinlich. Mit der richtigen Pflege über lange Zeit hinweg kann es aber ziemlich unauffällig werden.
Falls es dich interessiert, hier siehst du wie so eine OP abläuft: https://www.youtube.com/watch?v=ONmYArCRknQ

Das ist total unterschiedlich eine Freundin von mir hat nachts ihren Tunnel verloren und es ist nach 6 jahren kaum noch möglich gewesen einen Ohrring rein zu machen wohingegen ich meine auch mal mehrere tage entfernen kann bevor sie sich soweit verengen das ein einsetzen nicht mehr möglich ist solange es noch nicht vollständig verheilt ist sollte es wieder zuwachsen aber auch da könnte eine Narbe bleiben

Du wirst immer ein Loch sehen, wenn das Piercing länger drin ist, wird es überhaupt nicht mehr zuwachsen, ähnlich wie beim Ohrloch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
srsamtc
Fragesteller

Achso okay, bei mir ist es nämlich so dass meine Ohrlöcher die ich schon seit ca 6 Jahren habe immer ein bisschen zuwachsen, wenn ich für 2 Wochen oder so keine Ohrringe getragen habe. Also es geht dann wieder durch aber ich muss Haut durchstechen

Marcus789  29.03.2023, 00:06
@srsamtc

Na, dann hast du vielleicht Glück und es wächst wieder zu.
Musst halt überlegen ob du es machen willst oder lieber nicht.