Muss man Bausparverträge aufösen?

4 Antworten

Die Menge an Bargeld und Bausparverträgen ist unbegrenzt. Du darfst auch als Arbeitsloser 6Mrd. auf dem Konto haben. Nur wenn Du ALG II Bezieher wirst, musst Du vorher deine Barschaft verprassen.

Wenn sie ALG1 bekommt, muss sie das nicht. Erst wenn sie länger ohne Arbeit ist und in ALG2 oder Hartz4 rutscht, aber dazu dürfte der Betrag zu niedrig sein.

erst wenn hartz 4 ansteht, aber es wird ein vierteljahr rückwirkend kontrolliert, ob sie geld hatte und sie muß nachweisen, was sie damit gemacht hat, wenns nicht mehr da ist

Wie viel Geld darf man für ALG2 maximal besitzen?

Habe ungefähr 5000 Euro auf dem Konto

...zur Frage

Steuererklärung Bausparer?

Hallo :)

Ich habe eine Frage:
Ich mache gerade meine Steuererklärung und weiß dass man Bausparverträge auch absetzen kann. Ich habe eine eigenen den habe ich schon mit aufgenommen. Mein Onkel hat für mich auch einen angelegt. Ich habe also mit diesem Vertrag nichts am Hut, außer dass er auf mich läuft und ich die Kontoauszüge dafür erhalte. Kann ich diesen Bausparvertrag auch in meine Steuererklärung mit auf nehmen? Ist er überhaupt dafür qualifiziert (dass sind ja anscheinend nur Riester-Bausparverträge)? Und wie finde ich das heraus?

Danke :)

...zur Frage

Deutsche Bank Sperrkonto ist gekündigt, darf ich das Geld völlig auszahlen?

Also ohne Grund hat DB meine Konto gekündigt (meine Bankkarte war am März gestohlen und nur ein paar Euros weg dank Sperrkonto). Ich habe aber noch 4000Euro in der Sperrkonto, wie kann ich das Geld völlig auszahlen? Normallerweise als ein ausländische Student darf ich die Sperrkonto nicht auflösen, was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Hilfe von Jobcenter trotz 5000 Kredit?

Hallo. Mein Mann hat immer gearbeitet bis zum 25. Dezember und hat 2 Monate elternzeit genommen weil unsere Tochter operiert müsste...Letzte Monat unsere Geld war alle und hat einen 5000 Euro kredit an der Bank geantragt und bekommen.also...Januar dat elterngeld und Lohn gehabt Februar die 5000 Euro von der Kredit und März trotz arbeiten kein Einkommen weil erteilt am 15. März erfolgt die Barzahlung ...Jetzt die Frage...Kann er Geld an jobcenter beantragen für Februar und März weil er keinen Verdien hat ? Wie berechen jobcenter diese Kredit? Als Einkommen? Danke

...zur Frage

Ab welchem Alter sind Bausparverträge und Riester-Renten sinnvoll?


...zur Frage

Wieviel schlagen Händler drauf! Es geht um die Verkaufsprovision!

Also, mein Mann arbeitet in einem großen Elektrofachmarkt! Wollte mal wissen wieviel die in etwa auf den Einkaufspreis draufschlagen!!!! Der Arbeitskollege sagte, er hätte 50000 Euro erwirtschaftet und es wäre ein Rohgewinn von ca. 5000 Euro rausgekommen und somit eine Provision von 500 Euro... Kann das angehen, oder ist das verarsche????? Bitte um Hilfe!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?