Muss man Bausparverträge aufösen?

4 Antworten

Die Menge an Bargeld und Bausparverträgen ist unbegrenzt. Du darfst auch als Arbeitsloser 6Mrd. auf dem Konto haben. Nur wenn Du ALG II Bezieher wirst, musst Du vorher deine Barschaft verprassen.

Wenn sie ALG1 bekommt, muss sie das nicht. Erst wenn sie länger ohne Arbeit ist und in ALG2 oder Hartz4 rutscht, aber dazu dürfte der Betrag zu niedrig sein.

erst wenn hartz 4 ansteht, aber es wird ein vierteljahr rückwirkend kontrolliert, ob sie geld hatte und sie muß nachweisen, was sie damit gemacht hat, wenns nicht mehr da ist

wieviel geld darf ich auf meinem sparbuch haben?

ich bin 25 jahre alt und beziehe elternunabhängigen und darlehensfreien bafög.

habe auch einen nebenjob wobei ich aber nicht mehr als 400 verdiene.

hab mal gehört das man nicht mehr als 5000 euro besitzen darf ist das richtig oder ist das anders geregelt oder tottal falsch.

...zur Frage

Wie viel Geld darf man für ALG2 maximal besitzen?

Habe ungefähr 5000 Euro auf dem Konto

...zur Frage

Steuererklärung Bausparer?

Hallo :)

Ich habe eine Frage:
Ich mache gerade meine Steuererklärung und weiß dass man Bausparverträge auch absetzen kann. Ich habe eine eigenen den habe ich schon mit aufgenommen. Mein Onkel hat für mich auch einen angelegt. Ich habe also mit diesem Vertrag nichts am Hut, außer dass er auf mich läuft und ich die Kontoauszüge dafür erhalte. Kann ich diesen Bausparvertrag auch in meine Steuererklärung mit auf nehmen? Ist er überhaupt dafür qualifiziert (dass sind ja anscheinend nur Riester-Bausparverträge)? Und wie finde ich das heraus?

...zur Frage

Hilfe von Jobcenter trotz 5000 Kredit?

Hallo. Mein Mann hat immer gearbeitet bis zum 25. Dezember und hat 2 Monate elternzeit genommen weil unsere Tochter operiert müsste...Letzte Monat unsere Geld war alle und hat einen 5000 Euro kredit an der Bank geantragt und bekommen.also...Januar dat elterngeld und Lohn gehabt Februar die 5000 Euro von der Kredit und März trotz arbeiten kein Einkommen weil erteilt am 15. März erfolgt die Barzahlung ...Jetzt die Frage...Kann er Geld an jobcenter beantragen für Februar und März weil er keinen Verdien hat ? Wie berechen jobcenter diese Kredit? Als Einkommen? Danke

...zur Frage

Wieviel Erbschaftssteuer?

Zwei Kinder , beide über 27, erben 5000€. Wieviel Erbschaftssteuer müssen sie zahlen?

...zur Frage

Ab welchem Alter sind Bausparverträge und Riester-Renten sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?