Muss man als Trainer immer fair bleiben oder fangen Trainer auch mal das beleidigen an?

1 Antwort

Wenn er sowas macht, ist er ein schlechter Trainer. Davon gibt es zum Glück nur wenige. Und so wie du es beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass es da auch andere mit dem selben Problem gibt. Er wird wahrscheinlich sagen, dass du an dei er Ausdauer arbeiten musst, aber das ist ja ganz normal und das solltest du sowieso tun, wenn du spielen willst

Sarah20711 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:45

Die Frage ist nur , wie kann ich an meiner Ausdauer arbeiten so das es mir auch spaß macht und ich mich motivieren kann?

Wie gesagt, GYM und Joggen gehen finde ich fürchterlich langweilig, da find ich einfach absolut keine Motivation für .

Und habe einfach Panik das da sprüche kommen hab mich deswegen noch nicht zum Training getraut

Klimaanlage43  05.05.2025, 22:20
@Sarah20711

Wenn du regelmäßig dann auch zu dem Training gehst und gut mitmachst kommt das mit der Ausdauer mit der Zeit, solange ihr nicht nur ein bisschen spielt. Abneen kannst du auch sehr gut durch die Ernährung, ist sehr kompliziert alles aber lohnt sich, sich da mal zu informieren. Hier ein gutes Video dazu: https://youtu.be/RqBBgrLph4s?feature=shared

Sarah20711 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:35
@Klimaanlage43

Wegen der Ausdauer: klar verbessert die sich auch wenn man regelmäßig am Handball Training teilnimmt . Aber die Damenmannschaft wo ich rein möchte Trainiert aktuell nur 1× die woche, da wird sich dann die Ausdauer nicht verbessern

Naja das Übergewicht kommt bei mir durch eine Krankheit die es unmöglich macht abzunehmen, bin froh wenn ich es schaffe mein Gewicht zu halten