Handballprofi werden?
Hallo, ich bin Nina und 13 Jahre alt.
Ich spiele seit fast 2 Jahren Handball und bin aktuell in der C Jugend auf Tore jagt. Immoment spiele ich in der Regionsliga in Niedersachsen.
Letzte Saison (meine erste Vollständige) lief für mich sehr gut. Ich habe viele Tore gemacht.
Mein Position ist Halbrechts (und manchmal Rückraum Mitte).
Ich liebe es Handball zu spielen und für mich ist es sehr schlimm wenn ich mal nicht zum Training oder zu einem Spiele kann.
Wir haben 2mal die Woche Training und am Wochenende (in der Saison) Spiele.
Mein letzter Trainer, der bei uns aufgehört hat, hat mit mir am Ende der Saison bevor er gegangen ist ein Gespräch geführt. Er hat mir gute und bessere Vereine empfohlen und meinte er könnte ebenfalls eine Spielerempfehlung über mich schreiben. Außerdem meinte er, dass wenn ich so weiter mache, eine gute Chance auf mindestens 2. Bundesliga habe.
Mein Tore Rekord in einem Spiel (2 mal 25 Minuten) liegt bei 10 Toren. Pro Spiel mache ich immer mehr als 5 Tore und bin immer beste Torschütze der Mannschaft oder des Spiels. Ich habe in 8 Spielen insgesamt 42 Tore gemacht und bin damit 8 bester Torschütze von allen Spielern aus meiner Liga.
Außerdem bekomme ich von meinem Trainer, der selber auf einem sehr guten Niveau Handball spielt so Sprüche wie….: ,, Ja Nina am Wochenende wieder 10 Tore geworfen, man muss auch einfach sagen sie ist taktisch die beste Spielerin der Mannschaft.´´ Oder auch so etwas wie:,, Nina, voll die Maschine!´´
Bei Taktikbesprechungen vor einem Spiel sagt mein Trainer zu allen anderen etwas, wie oder was sie spielen sollen und wo sie drauf achten sollen. Bei mir sagt er einfach:,, Nina, du weißt was du zutun hast!´´
Was glaubt ihr, denkt mein Trainer über mich?
Zusätzlich trainiere ich regelmäßig, wenn es das Wetter zu lässt , mit meinem eigenen Tor.
Jetzt ist meine Frage, glaubt ihr ich könnte es wirklich in die Bundesliga schaffen?
Es währe mein aller größter Traum in der Bundesliga zu spielen.