Ich weis nicht wie ich weiterkommen soll?
Ich bin ein aktiver Handballspieler und habe 4 mal die Woche Training plus spiel am Wochenende. Ich bin bei jedem Training dabei und gebe mein bestes. Ich binn sehr schlecht laut eigen Einschätzung weil ich in meiner letzten Saison nur 3 Tore gemacht habe in 7 Spielen (Ich hatte in 7 spielen 40 Minuten Spielzeit).
Ich bin in der B Jugend und liege über dem Durchschnitt was Größe angeht und Spiele auf halb Links. Wir hatten bisher 1 Spiel in der neuen Saison und dort habe ich 2 Tore gemacht die beide pures Glück waren (Ich habe 5 Minuten Spielzeit bekommen von meinem Trainer).
Ich weis nicht warum ich immer unter dem Durchschnitt liege was meine Mitspieler angeht. Ich sehe keine Entwicklung und wollte fragen warum und was ich ändern kann.
3 Antworten
Also wie viele Tore ein Spieler schießt hängt nicht damit zusammen wie gut er ist. Halb links ist rückraum links oder? (in Österreich sagen wir Aufbau also ka💀) ich spiel tatsächlich die gleiche Position wie du😊. Und letzte Saison hab ich auch in den meisten Spielen richtig wenige Tore geschossen, aber ein rückraumspieler muss glaub ich auch sehr viel 1 gegen 1 machen um hauptsächlich Tore zu machen. Oder "Schnur anziehen" wie wir das nennen. Aber mach dir nix draus. 40 Minuten Spielzeit ist gut. So schlecht bist sicher gar nd😊👀.
LG finn
danke aber wir haben Leute in meiner Mannschaft die so viel mehr Tore machen auf meiner Position und die 40 Minuten Spielzeit waren auf 7 spiele verteilet was nur ungefähr 5,7 Minuten pro spiel sind. Meine Motivation schwindet allerdings auch so langsam dahin weil meine Eltern mich so gut wie gar nicht unterstützen. Sie waren erst bei 2 spielen in meiner zeit als Handballer was 8im Gegensatz zu meinem jüngeren Buder viel weniger ist denn dort sind meine Eltern immer dabei und feuern ihn an, fahren ihm zum Training, Backen für die Cafeteria bei spielen und Turnieren und kaufen ihm viel mehr Ausstattung. alleine heute hat mein Vater wieder einen Satz reingedrückt wie: Wenn wir mal ehrlich sind wird das doch eh nichts Lino kümmer dich lieber um die schule (bin schon Jahrgangs bester). Ich habe außerdem angst mich zu blamieren eben weil ich nicht so gut bin wie die meisten aus meiner Mannschaft.
ich danke dir für deinen Kommentar finn :)
An deinem Fleiß kann es nicht liegen. 4 x Woche in der B-Jugend ist schon ordentlich.
Wenn du so oft trainierst, wirst du sicherlich nicht in einer Gurkentruppe spielen sondern schon höherklassig. Jeder Spieler hat sein Level, vielleicht spielst du einfach in einer zu hohen Liga? Gerade Halblinks ist natürlich die Königsposition, wo man schon richtig gut sein muss.
Sprich mit deinem Trainer. Sag ihm einfach, dass du besser werden willst und was du tun sollst. Frag ihn, was er für deine Stärken hält und wo du noch besser werden kanns. Frag ihn auch, ob du nicht vielleicht in der 2.Mannschaft besser aufgehoben bist.
Danke schonmal nur ist das Problem das mein Trainer will das ich dort spiele da ich dort am besten aufgehoben bin. Dabei bin ich schon in der zweiten Mannschaft. Danke auf jeden fall für deine Antwort ich schätze das sehr :)
Vielleicht spielst du auf der falschen Position.
Ich habe auch lange Halb gespielt und war nie gut. Dann bin ich irgendwann an den Kreis gegangen und auf einmal habe ich sehr viele Tore gemacht.
Probiere doch mal andere Positionen aus.
Ja ich war auf Außen am Kreiß und im Tor. Mein Trainer hat mich aber nach einer gewissen Zeit in den Rückraum gestellt weil ich dort am besten wäre. Ich bin seit kurzen auch der Ersatz Torwart falls beide ausfallen
da binn ich mir auch unsicher weil ich von meinem Trainer auf halb gestellt werde und er meinte dort wäre ich am besten aufgehoben