Wie kann man sein selbstvertrauen bei Handballspielen stärken?

2 Antworten

Versuch so zu spielen wie immer (Vom Spielstil her) und lass das Spiel so kommen wie es kommt. Wenn du deine Statistiken ansiehst, dann siehst du ja wie gut du bist, das muss dir immer bewusst sein, dass du gut bist. Zu ängstlich oder das Gegenteil zu übermotiviert zu sein ist das einzige was dich abhalten kann gut zu spielen, deshalb versuch so selbstbewusst wie möglich zu sein. Lass es einfach auf dich zukommen, du weisst nicht wie das Spiel laufen wird, das weiss der Gegner auch nicht. Glaub einfach an dich, du hast nämlich jedes Recht dazu 😉✌️

einfach nich auf absolut alles drum herum fokussieren, sondern eben so als ob du im sportunterricht bist, klar muss man sich etwas ranhalten aber auch nich überdramtatisieren.

Gibt Beruhigungspillen, zb Baldriankapseln und son zeugs.