Hilfe beim Handball?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Meine Frage ist jetzt warum der Trainer ausgerechnet mich durch spielen lässt, da 3 Tore jetzt nicht die Welt sind?

Die Qualität einer Spielerin zeigt sich nicht unbedigt an Toren; du hast ja auch eine Funktion als Ballverteilerin, Passgeberin, Abwehrspielerin. Weshalb dein Trainer so entschieden hat, weiß nur er alleine. Vielleicht hat er dich durchspielen lassen, weil er von deiner Leistung überzeugt war. Vielleicht hat er die anderen nicht durchspielen lassen, weil er mit deren Trainingsmoral nicht einverstanden war. Vielleicht hat er dich bevorzugt, weil er das Spiel der anderen schon gut kennt, deines aber noch nicht. Vielleicht, damit DU das Team kennenlernst und dich einspielst. Vielleicht hat er dich nicht ausgewechselt, weil er einfach den Namen vergessen hatte :o) Es gibt tausend mögliche Gründe!

Sollte ich außerdem noch extra Training mache, um mein volles Potenzial auszunutzen?

An erster Stelle sollte beim Sport immer der Spaß stehen. Wenn dir das Spaß macht, klar. Wenn nicht, nicht!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Was dein Spiel angeht: keiner hier hat zugeschaut!

Kann sein, das es auf deiner Position keine Alternativen gab.

Dass durch dich die beste Abwehrspielerin der Gegner "gebunden" wurde und stärkere Teamkollegen auf anderen Positionen mehr Chancen hatten.

Mag sein, dass du konditionell besser drauf warst. Vielleicht, weil du wirklich fitter bist, vielleicht aber auch, weil andere mehr gelaufen sind, mehr Tempo- und Positionswechsel hatten usw.

Möglich, dass er dir Zeit geben wollte, dich reinzufinden, oder dass das Spiel so verlaufen ist, dass er "wichtigere" Spielerinnen schonen konnte.

Ich würde darin (noch) kein Zeichen für eine Riesenkarriere sehen. Wenn du gerne mehr trainieren willst, tu es. Wenn du dir Chancen ausrechnest, sprich mit dem Trainer.

Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es eine Ausnahme war und das nächste Spiel ... anders ... verläuft.

dein Trainer hat es erkannt , du hast Potential.

Also xtra Training. Bald kannst in einer höheren Klasse spielen.

Doch vernachlässige nicht die Schule.

Denn ewig kannst nicht Handball spielen

Das Schlüsselwort ist "Linkshand".

Die sind üblichweise knapp. Außerdem ist Kreisliga ja nun mal nicht das höchste Niveveau, insofern werden deine Mitspieler auch nicht die Überflieger sein.

Deshalb wirst du soviel gespielt haben.

Oder habe ihr noch ander Linkshänder für die Halb-Position?

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
Skateboard241
Fragesteller

nein bin die einzgie in der manschaft :)