Kann man als Linkshänder in die Landesliga (Handball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Handballspieler und Trainer sage ich dir, dass gerade die Linkshänder äussert begehrt sind, weil es halt nur wenige davon gibt. Als "Linke KLebe" spielst du schnell eine bis 2 Klassen höher, als wenn du Rechtshänder bist.

Daher solltest du einfach mal ein einem pder zwei Verein der LL - OL mittrainieren um zu sehen, ob du mithalten kannst.

Danke für die Antwort! Ich habe den Trainer kontaktiert dessen Mannschaft letzte Saison Bundesliga gespielt hat und ich solle kommen und da ich Linkshänder bin und schon Erfahren bin ist es schonmal nicht schlecht sagte er. Ich solle kommen werde mich dann dort noch besser entwickeln

0

Linkshänder machen doch auch sonst alles mit links. Wieso sollte das dein Handballspiel beeinträchtigen?

Mein Sohn, 21, spielt als Linkshänder auf einer Rechtshänder-Oboe besser, als viele andere Rechtshänder. Dasselbe auf der Flöte und auf dem Klavier.

Er schraubt an seinem Motorrad rum, und macht auch sonst alles, mit Werkzeug für Rechtshänder.

Der Ball ist rund, den gibts´nicht extra für Linkshänder. Daher ist es wurstegal, ob du bei Ballsportarten links oder rechts wirfst.

Die werden dich schon nehmen :o) .

Ohne dass ich Handballer bin würde ich mumaßen, dass Linkshänder im Vorteil sind. Gibt es halt seltener. Und die können easy von der rechten Seite in den Kreis springen und verwandeln, während dort der Winkel für Rechtshänder schwierig wird.

Kann ein Amateur Verein Wechselgeld verlangen?

Ich bin ein Mädchen . Ich will von der Landesliga in die Oberliga wechseln nun hat aber mein alter Verein gesagt das er eine Ablösesumme vom neuen Club verlangt -ist das wirklich richtig ? Danke im voraus

...zur Frage

Wie übersteht man als Sportler am besten einen heißen Turniertag?

In einer Woche haben wir ein Turnier ( von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr, 8 Spiele (im besten Fall) a 15 Minuten). Jetzt frage ich mich, wie ich am besten Essen und trinken sollte, wie das warm machen bei so einem Turnier läuft, ob man dehnen sollte und wenn ja - vor oder nach dem Spiel.. Habt ihr Tipps oder Informationen wie das etwas professionell angegangen werden kann?

Ich bin euch über Antworten sehr dankbar!

Die beste Antwort erwähne ich in einer Siegesrede bei der Pokalübergabe!

...zur Frage

Fußball Oberliga oder Landesliga spielen?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele zurzeit in der B Jugend (Leistungsklasse).Bei uns in der nähe gibt es einen Verein bei dem die Erste Manschaft in der Oberliga und die 2 Manschaft in der Landesliga spielt.Habe ich bessere Chancen da zuspielen wenn ich schonmal in die Jugend der Manschaft wechsele?

Zu mir: Stärken:Schnelligkeit (100 Meter 12.5-13) Sekunden,Ballkontrolle,Pässe,

Schwächen: Ausdauer,schwacher fuß

Denkt ihr ich habe eine Chance als Rechts Verteidiger und ist diese Position gefragt ?

Und wie gut muss man für Landesliga sein ?

...zur Frage

Mit Handball aufhören. Wie dem Verein dies mitteilen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Handball. Seit ca. 3 Jahren spiele ich in einem neuen Verein. Ich verstehe mich mit allen gut, habe aber keinen weiteren richtigen Kontakt zu ihnen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so motiviert und gehe oftmals nicht zum Training. Ich habe überlegt noch eine Saison zu spielen und dann aufzuhören. Meine Frage ist jetzt wie soll ich das machen?

...zur Frage

Wo bestehen mehr Möglichkeiten von einem Scout gesehen zu werden?(Fußball)

Spiele in der B Jugend und möchte den Verein wechseln... Sollte ich lieber zu dem Verein wo die B Jugend Landesliga oder zu dem Verein wo die B Jugend Kreisliga spielt aber dafür die 1te Herrenmannschaft Landesliga=)

...zur Frage

Soll ich Handball aufhören?

Mir macht mein Hobby Handball seit längerer Zeit schon keinen Spaß mehr, weil ich von manchen aus meinem Team bei Spielen nur angemeckert werde. Das Training ist noch ganz ok, aber ich bin halt nicht wirklich gut. Auf der einen Seite würde ich gerne aufhören, aber ich möchte wegen meinem Gewicht doch noch Sport machen.🙄Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?