Was gibt es so für Einzelsportarten?
Also ich bin w13 und aktuell spiele ich Handball, früher habe ich Fußball gespielt, aber irgendwie macht mir das überhaupt keinen Spaß mehr und die aus meiner Mannschaft sind auch blöd. Meine Eltern waren irgendwie immer der Meinung, dass ich unbedingt Teamsport machen muss, aber ich mach viel lieber mein eigenes Ding und es nervt mich auch extrem, wenn mir immer welche dreinreden und alles besser wissen. Daher wäre meine Frage, was es denn so für Einzelsportarten gibt, die intensiv sind und bei denen man auch viele Kalorien verbrennt? Mein Traum war immer Schwimmen, aber da war ich nicht gut genug...
Und ich bräuchte auch was, was man auch mit 13 noch beginnen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee für mich hat.
Und es soll auch nicht so teuer sein, also jetzt keine teure Ausrüstung oder so
3 Antworten
Hey,
reiten, tennis, geräteturnen, gymnastik, tanzen, singen, schwimmen, rennen (wetkampfsprint oder so), boxen, karate, joga (keine ahnung ob das eine sportart ist), kampfsport...
Du kannst ja mal googlen und dan kommst du bestimmt auf eine Webseite mit vielen verschiedenen Sportarten.
LG✨️
Mir sind noch eingefallen: eiskunstlaufen da kann man im Sommer auch mit rollschuhfahren machen, Ski-/Snowboardfahren aber ist halt Winter❄️
tennis ist cool und das gibts eigentlich überall. sonst vielleicht leichtathletik oder so :)
tennis ist am anfang relativ schwer und man braucht viel übung, also wenns dir spaß macht würde ich dranbleiben und das wird dann schon
Ich treffe nichtmal den Ball... Spielst du Tennis?
ja, ich spiele tennis. wie oft hast du es denn schon gemacht?
also ich würde eher nach lust und weniger nach „begabung“ gehen. wenn es dir spaß macht und du ehrgeizig, dann würdest du auch schnell besser werden. lass dich nicht entmutigen von dem einen mal in der schule, da hattest du vermutlich auch niemanden, der es dir richtig gezeigt hat. also wenn du darauf lust hast, dann probiere es doch nochmal aus und wenn nicht, dann ist es doch auch nicht schlimm. gibt genügend sportarten :)
Danke, mal schauen, ich muss die Saison sowieso noch fertig spielen
Vielleicht wäre sowas wie Judo, Karate, Taekwondo, Boxen oder Kickboxen was für dich
Es gibt bei uns in der nähe einen Kickboxverein, aber das ist bisschen kompliziert, weil da ist auch mein Ex...
Danke, bei Tennis bin ich nicht so begabt, aber Leichtathletik klingt cool