Fitnessuhr fürs Schwimmbad gesucht, habt ihr Erfahrungen?

1 Antwort

Ich habe eine Garmin Swim. Aktuell wäre die Garmin Swim 2 GPS.
meine Uhr zählt zuverlässig die Bahnen und ist gut ablesbar. Ich nutze die aber nur noch als „Reserveuhr“.
Im Hauptgebrauch habe ich eine Suunto 9. vor allem wegen der extrem langen Aufzeichnungsdauer. Beim schwimmen ist die Pulsmessung am Handgelenk sehr fragwürdig. Ein Brustgurt rutscht beim schwimmen aber weg und hält nur unter einem Triathlon Schwimmanzug. Ich finde such das ablesen des Displays im Wasser ungünstig. Das ist bei der Farmen besser.

Im geringe ist das auch Hokuspokus. Das einzige was wirklich gut ist, ist die Bahnenzählerei. Ich kann entspannt dahin schwimmen, über irgend etwas nachdenken und dann schauen, was ich geschwommen habe. Ich kann mich noch an den Anfang erinnern, als ich 85 Bahnen geschwommen hatte und sagte: da gehen auch 100, 120…200. Das gab ein Motivationsschub. Im Urlaub bin ich dann auch mal 6,5 km im Meer mit Gepäckfloss im Schlepp an einen anderen Strand geschwommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung