Muss man als Sport- und Fitnesskaufmann sportlich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist mein späterer Berufswunsch, den ich bei meiner Schulpraktikumstelle ausüben möchte. Die haben mir gesagt, das man schon Sport begeistert sein sollte und such bestenfalls selber etwas Sport machen sollte aber du musst jetzt nicht super durchtrainiert oder so sein ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

ja also man muss schon ne interesse am sport haben. es muss ja nicht muskelaufbau sein es gibt ja auch laufen

Mal ehrlich, wenn ich Arbeitgeber wäre würde ich im Fitnessbereich einen „sportlich aussehenden“ Arbeitnehmer mit gleichen Qualifikationen bevorzugen, würde dies bei der Ablehnung des anderen aber nicht erwähnen.

Nicht zwingend. Aber es hilft und macht Dich glaubwürdiger.