Sport und Fitnesskaufmann/frau?

1 Antwort

Also finanziell ist man definitiv nicht gut abgesichert. Und so wirklich viel Zukunft hat der Brief auch nicht. Am Ende landet man immer im Fitnessstudio und die schieden grade nur so aus dem Boden. Man ist also schnell zu ersetzen und während der Pandemie hat man ja gesehen wie sicher die Einkünfte sind. Generell ist die Branche sehr nieschig und schlecht bezahlt.

LennyIsOffline
Fragesteller

Aber man kann von dem Gehalt leben oder ist das auch schon schwierig? Ich persönlich liebe Sport und würde gerne auch was in diese Richtung machen als Beruf. Meine erste Wahl Fachinformatiker funktioniert derzeit nicht da ich überall abgelehnt werde. Ich würde glaub ich eher eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann absolvieren als ein FSJ um nächstes Jahr mich neu zu bewerben als Fachinformatiker.

laengsdenker  17.04.2023, 22:15
@LennyIsOffline

Ja sicher kann man davon leben. Kommt ja immer auf Ansprüche an die man hat und eventuell mal haben wird.