Welche Berufe haben eine Zukunft?

5 Antworten

Auf jeden fall denke ich Polizist oder sonst so etwas "militärisches" was der Staat noch braucht, außerdem denke ich noch an Heilpfleger, Ärzte, Krankenschwestern, denn medizinische Hilfe braucht man ja immer und es ist sicher, dass dieser Beruf nicht aussterben wird. Ich bin mir nicht sicher aber mir ist auch Meeresbiologe oder so etwas eingefallen, denn viele wollen ja momentan und wahrscheinlich in der Zukunft mehr über den Ozean erfahren. Ich meine, niemand weiß, was da unten alles existiert. Bestatter denke ich hat auch eine Zukunft. Lehrer ist auch sehr wichtig denke ich, auch wenn jeder Schule ätzend findet, braucht man ja immer Lehrer um einen gescheiten Job zu bekommen. Vielleicht auch Bänker, Pflegerin in einem Altenheim oder Psychiatrie, usw.

Ich hoffe ich konnte dir/ Ihnen ein wenig weiter helfen.

Vor allem Berufe, die im Alten- und Pflegeheim ausgeübt werden müssen. Die werden künftig deutlich besser bezahlt werden müssen. Und alle gehobenen Tätigkeiten auf dem EDV-Gebiete werden weiterhin gefragt sein.

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Beruf irgendwann ausstirbt. Denn es wird immer Leute geben mit geistigen, seelischen und körperlichen Behinderungen die Unterstützung durch uns Fachkräfte brauchen.Man kann einen Job finden in Psychiatrien, Kitas , Frühförderung, Schulen, Wohngruppen und Ambulant Betreutes Wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Viele MINT-Berufe und Tätigkeiten wie Pfleger, Lehrer, Erzieher, ..

Altenpfeger werden wahrscheinlich auch in Zukunft benötigt.

Bestatter sind auch unersetzlich. Polizisten und Soldaten wird der Staat wahrscheinlich auch noch eine Weile brauchen. Robocops und Terminatoren werden sie hoffentlich nicht so bald ersetzen.