Mit körperlicher Einschränkung eine Ausbildung zur Physiotherapie machen?

3 Antworten

Kannst du den ganzen Tag im Stehen arbeiten?

Kannst du jemandem mit Gleichgewichtsproblemen Sicherheit geben?

Kannst du körperlich eingeschränkten Leuten beim Aufstehen/umsetzen/laufen/... helfen?

Nichts für ungut, ich denke, dass du das nicht schaffst. Aber wenn du dennoch den Beruf erlernen willst, empfehle ich dir vorweg ein mehrwöchiges Praktikum in einer Physiotherapiepraxis zu machen, damit du weißt, worauf du dich einlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpCilleL136
Fragesteller

Auf die ganzen Fragen, ja das kann ich recht gut. Meine Familie ist auch an der Muskelerkrankung erkrankt und dort muss ich schon seit ich klein bin immer wieder helfen. Und im Altersheim hatte ich auch mal gearbeitet, was recht gut ging. Und das Praktikum hab ich auch vor, ich möchte mich nur vorher schon erkundigen. Dankeschön für deine hilfsbereite Nachricht🙏🏻🥰

Ich kenne zwei Physios. Beide weiblich und topfit. Das ist echt ein Knochenjob den die da machen. Man sagt Physios arbeiten selten bis zu Rentenalter im Job.

Das wird nichts. Du musst topfit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung