Muss ich weiterhin geradestehen?

11 Antworten

Sie hatte nie das Recht solche Dinge zu tun.

So wie ihr eine Beziehung führt, waren die ursprünglichen Vorfälle Fehler und bedeuten, dass du sie vermutlich mit deinem Verhalten verletzt hast.

Es ist nur gut und richtig sich dafür zu entschuldigen und zu klären wie man sich in der Zukunft verhalten möchte, dass es nicht wieder zu unbeabsichtigten Verletzungen kommt. Denn man möchte ja seinen Partner schließlich nicht absichtlich verletzen.

Aaaaber es geht keinesfalls darum, Leid mit Leid zu vergelten. Es geht nicht darum, dass du sie verletzt hast und sie dich jetzt verletzen darf. Egal ob emotional, körperlich oder durch Beschädigung deines Besitzes.

So kann und darf eine Beziehung nicht funktionieren. Auf keinen Fall sollte man den Partner beleidigen oder körperlichen Schaden zufügen. Das sind Grenzen, die man nicht übertritt und die ganz schnell auch in Richtung Verachtung des anderen führen können.

Außerdem solltest du darauf achten, dich nicht von deinen Freunden und Freundinnen zu isolieren. Sowas schadet dir und euerer Beziehung extrem.

Ich kann dir daher nur empfehlen dich mal in Ruhe mit ihr zusammenzusetzen und darüber zu sprechen. Das ist auf einen Fall eine Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Falls das Problem vor allem auf großer Eifersucht oder Verlustangst beruht, könnt ihr auch versuchen gemeinsam daran zu arbeiten und das Vertrauen zwischen euch zu stärken. Ich glaube es ist vor allem wichtig, das man das Problem erkennt und dann gemeinsam daran arbeitet.

Du hast dir schon mehr als genug gefallen lassen! Du kannst mit anderen Mädels machen was du willst, wenn sie dir nicht vertraut ...dann ist das ihr problem. Krankhaft eifersüchtig würde ich das schon nennen.Du musst nicht wegen ihr Leiden nur weil sie sich nicht im Griff hat. Du tust mir richtig leid 😕 mach Schluss und geh ihr erstmal aus dem Weg ...besser wärs

Wenn sie dich ernsthaft beleidigt und schlägt läuft da etwas falsch, du musst nicht mehr gerade stehen. Steck in den Diskussionen nicht nur ein, teil auch aus. Die hat bestimmt auch dinge getan die dir nicht passen, raus damit.

Cublin  16.03.2021, 09:02

Auge um Auge hat noch nie bei zwischenmenschlichen Beziehungen funktioniert. Sowas macht es nur schlimmer.

Enbo123  16.03.2021, 12:17
@Cublin

Also soll er sich von ihr Fertig machen lassen und ständig einstecken?

Cublin  16.03.2021, 12:33
@Enbo123

Natürlich nicht, aber nach dem "Wie du mir, so ich dir"-Prinzip zu handeln, wird sein Problem nicht lösen. Es wird vermutlich wahrscheinlich alles nur noch verschlimmern. Sowas nennt sich aufschaukeln und das geht so lange bis alles komplett eskaliert.

Ich würde mich nicht schlagen lassen und mir nichts davon gefallen lassen und sie verlassen. Mit der stimmt iwas nicht.

Lisaistcool656  16.03.2021, 08:51

Mit ihm auch nicht. Wer hebt andere Mädchen hoch oder lässt sich füttern?

XXsadXX  16.03.2021, 09:02
@luibrand

Immer diese Menschen die sinnlos über Menschen beschweren die einfach normal mit Corona umgehen... Jeder soll machen und gut ist

Also ich finde sie ist zu eifersüchtig. Du solltest ihr das einmal erklären, und auch, dass du ihr Verhalten nicht gut findest. Ich hätte keinen Kontakt Abbruch zu meinen Freunden gemacht. Deine Freundin hat einfach überreagiert. Klar, gewissermaßen kann man dies nachvollziehen aber dass sie dich schlägt und tretet geht echt zu weit. Ich hoffe Meine Antwort war sinnvoll :)

LG Mimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung