Muss ich um nach London zu fahren, gut Englisch sprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst mit einer 1 in Schulenglisch ist man im wirklichen Sprachverkehr zunächst verloren. Wie gut man dann durchkommt, hängt davon ab, wie schnell man ein Hörverstehen entwickelt* und sich den Wortschatz aneignet (zB chips sind Pommes, nicht Kartoffelchips - die heißen crisps). Für die typischen Anwendungen von Sprache im Alltag kann man sich aber auf die Regeln der Anwendungen vorbereiten (zB essen und trinken im Pub - was ist pint, half pint, bangers and mash, etc).

*) zum Training: Akzente

https://www.youtube.com/watch?v=u_BDG9JtGw8

Kaninchen974
Fragesteller

Danke 😘

England ist nicht Frankreich. Die Engländer sind durchaus ziemlich entspannt und geben sich Mühe, langsam zu sprechen.

Und ausserdem wirst du feststellen, dass sehr viele Leute, denen du in London begegnest, auch nicht Englisch als Muttersprache haben. Es hat jede Menge Inder, Pakistani, Polen, Hong Konger und Leute aus aller Herrenländer - du wirst also in bester Gesellschaft sein mit deinem gebrochenen Englisch!

Du solltest dir was zu trinken und zu essen bestellen können, das genügt. Und natürlich auch ein bisschen verstehen können. Ein Genie in englischer Sprache musst du nicht sein.

Kaninchen974
Fragesteller

Danke, ich glaube das bekomme ich dann hin

Für einen Urlaub sollten deine bisherigen Sprachkenntnisse reichen.