London U-Bahn Tickets bekommen?

3 Antworten

an jeder ubanstation gibts ticket schalter oder automaten. da kannst du die kaufen oder holst dir oyster ticket. lass dir das vor ort kurz erklären von nem ticketverkäufer. der sagt dir was das günstigste für dich ist.

Es gibt dort wirklich an jeder Station Fahrkartenautomaten und auch an fast allen Stationen Personal. Checke aber vorher, ob für Dich nicht jeweils eine Tageskarte günstiger ist ...

Was aber auch geht: Du kannst regelmäßig mit der Kreditkarte ein- und auschecken, alternativ auch die OysterCard besorgen und benutzen.

Besorge dir eine Oyster Card.

Das ist eine Art Prepaid Karte.

Die gibt es auch am Automaten, z.B. schon direkt auf dem Flughafen Heathrow.

Die kannst du da auch gleich mit Guthaben aufladen, dann sparst du dir es, vor jeder Fahrt einen Einzelfahrschein zu ziehen.

Die Karte wird immer einfach beim Betreten und Verlassen der U-Bahn Station an der Sperre über einen Scanner gehalten und das entsprechende Fahrtgeld wird beim Verlassen der Station elektronisch abgezogen, weil die Karte dadurch "weiß", wie weit du gefahren bist.