Wie viel kosten die Tickets für die Londoner U-Bahn?

3 Antworten

In London gibt es keine verschiedenen Tickets.

Du kaufst eine Oyster Card, die kostet 5 Pfund, die du auch nicht mehr zurück bekommst, also aufheben für die nächste London Reise.

Diese Card kannst du aufladen wie eine PrePaid Card, das geht an jeder Tube Station. Du brauchst die Karte wenn du zur Tube gehst und auch wenn du sie verlässt, der Preis wird dann automatisch abgebucht.

Alternativ geht das auch mit einer Kreditkarte sofern dieses WLan Zeichen oben ist.

Generell kannst du in London alles mit Kreditkarte bezahlen, ich hatte in einer Woche nicht einmal Pfund in der Hand.

Noch ein Hinweis zur OysterCard: Solltest du diese am Tag mehrmals nutzen, wird am Ende nur der Tageskartenpreis berechnet, nicht mehr.

0

Na so ganz stimmt das nicht. Man zahlt die 5 Pfund für die Oyster card aber man kann diese im Informationszentrum in der Victoria Station wieder abgeben und erhält diese zurück. 

0

Sind relativ teuer, hab die Preise leider vergessen. Ich glaube, wir haben ~10£ pro Person gezahlt für ne Tageskarte, eher bisschen weniger

Terror in Londoner U-Bahn auswegslos und welche Folgen hätte ein Attentat?

Diese Frage steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Angst, dass ich bei einem Terroranschlag sterbe.

! NUR ANGENOMMEN ! Wenn ich in London mit einer U-Bahn fahre und neben mir jemand eine Bombe zündet, kann ich die U-Bahn ja schlecht mitten in der Fahrt verlassen. Wenn ich direkt daneben bin, bin ich auf deutsch gesagt sowieso gearscht. Wenn die Distanz zur Sprengung aber groß genug ist, dass ich - wenn auch mit vielen tragischen Verletzungen - überlebe, was genau würde dann mit mir passieren? Also welche Verletzungen kann man davontragen und wie genau läuft sowas ab? Wird man dann direkt irgendwie nach der Fahrt von einem Notarzt abgeholt oder wie wird das dann ablaufen wenn die U-Bahn-Türen sich öffnen und da 20 schwer verletzte Menschen drinliegen?

Bitte nicht mit "du solltest keine Angst haben", "du solltest nicht dein Leben von Terror abhängig machen" oder derartigem antworten. Das ist mir bewusst.

Viele Grüße und danke im Voraus.

...zur Frage

Londoner Fahrkarte funktioniert nicht?

Hey, also ich und meine Klasse fahren jetzt nach London, und ich habe gehört, dass es manchmal sein kann,dass die Fahrkarte für die U-Bahn nicht funktioniert. Wenn meine jetzt zum Beispiel nicht funktionieren würde, was müsste ich dann machen? Bitte um Antwort, aber bitte nur ernste.

...zur Frage

Harry Potter Warner Browser Studio Tour London Anfahrt U-Bahn

Hallo Community! Ich fahre in den Sommerferien mit meiner Familie nach London. Ein Tag ist für die Wb. Studio Tour eingeplant. Um unabhängig zu sein wollen wir nicht mit dem Bus fahren sondern mit der S-/U-Bahn fahren. Vielleicht ist ja schon mal jemand dorthin gefahren und kann mir erklären ob es sinn mach mit der Bahn zu fahren, wie lange man braucht und wie viel Geld man dafür einplanen muss. Vielen Dank für eure Antworten im vorraus. LG snape1996

...zur Frage

Oyster card London stansted?

Hallo,

am 26.7 fliege ich nach London und werde in Stansted landen, Zugticket Richtung City sind bereits gekauft (Standsted Express). Nun überlege ich ob sich de Oyster Card lohnt. Ich werde in den nächsten 12 Monaten sicher drei mal in London sein. Und wenn es sich lohnt ob es besser ist mir die Karte hier in Deutschland zu kaufen oder ob ich sie auch am Flughafen kriege (In England ist der Wechselkurs ja besser und ich hab keine Versand kosten) oder an der Liverpool Street wo ich dann aussteige? Und wie viel Guthaben werde ich wohl brauchen? Ich werde die Karte hauptsächlich am 26 und am 30 benutzen dann allerdings auch von Zone 6 (Heathrow) an. Eventuell nochmal Freitag Abend (Bin das ganze Wochenende arbeiten, Lande aber Donnerstag sehr früh und fliege Montags abends so das ich 2 tage Sightseeing machen kann). Also was ratet ihr ich hatte an guthaben so 25-30 Pfund angepeilt.

danke im vorraus

...zur Frage

Wie schnell fährt die Londoner Tube maximal?

Joa, mich würde die Höchstgeschwindigkeit der U-Bahn in London interessieren.

...zur Frage

Duty Free zigaretten (London-Deutschland)

hey,
kann man auf dem weg nach deutschland (von london) in london zigaretten stange kaufen und mitnehmen? ist es erlaubt?

und wie viel kosten die stangen in londoner dutyfree shops?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?