Muss ich Steuern zahlen wenn sich Politiker nicht an ihren Eid halten?

9 Antworten

Selbstverständlich.

Deine Steuerpflicht hat damit nichts zu tun.

Mutmasslich ist Deine Steuerlast aber sowieso vernachlässigbar gering.

Hllos  27.12.2023, 11:46

Bester Kommentar

Ja, du musst. Denn die Besteuerung beruht auf dem Einkommensteuergesetz, während die Auslegung eines Eides interpretationsfähig ist.

Ja, das musst du.Die Steuern sind festgelegte Abgaben zur Finanzierung des Staatshaushaltes, die muss man immer zahlen, wenn man Einkommen hat, unabhängig was Politiker getan haben oder nicht.

Nein, natürlich nicht. Dann kannst Du alles behalten und bekommst noch was zurück.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.