Muss ich schuluniform tragen?

9 Antworten

Leider muß hierzulande nur in wenigen Privatschulen Uniform getragen werden, da ist es aber auch Pflicht und man kommt nicht drum rum. Schön wäre es, wenn an allen Sculen Uniform Pflicht wäre.

Dass kommt darauf an. Wenn du bei deiner Einschulung an der Schule zugestimt hast, das du die uniform immer trägst dann musst du das auch. Wenn aber die Schule das bestimmt hast nachdem du schon einige Zeit an der Schule warst und du nicht eingestimmt hast, musst du die nicht tragen. Also so ist das zumindest bei mir.

Nein, im Schulgelände ist es Pflicht bzw. interne Vorschrift. Und der Trick mit dem "Drunterziehen" klappt auch nicht! Sie muss sichtbar sein.Sobald Du das Gelände verlässt ist es egal, was Du trägst.

Das entscheidet jede Schule für sich. Wenn du eine Schule besuchst, auf der es Pflicht ist, eine Uniform zu tragen, dann hast du 2 Möglichkeiten: 1. Die Uniform tragen oder 2. Die Schule wechseln.

kommt drauf an, wurde es ganz offiziell von deiner schule festgelegt?Wenn du in deutschland lebst, könntest du es auch lassen. deine meinung ist, es ist dumm. und ende. schließlich ist das ein freies land.

mac82  05.02.2011, 16:19

na einfach so wird ja keiner mit ner schuluniform hier rum rennen oder? wenn dann kommt die bestimmung von der schule und einer solchen ist dann zu folgen...oder die schule zu wechseln. dumm ist ehr das was manche hier so von sich geben. ein freies land bedeutet übrigends nicht sich über jegliche eventuelle richtlinien hinwegzusetzen...sonst kann jeder machen was er will

GossipGirl2010  05.02.2011, 16:23
@mac82

bei uns wurde es auch eingeführt und es wurde sich darauf berufen. man muss nicht immer den anweisungen der schule folgen, vorallem nicht bei einer schuluniform. das ist nämlich völliger schwachsinn!

francis1505  05.02.2011, 16:41
@GossipGirl2010

Du kannst ja dann die Schule wechseln, wenn es dir nicht passt.

Schuluniformen haben durchaus eine Berechtigung, aber es gibt so vieles in Deutschland, wogegen mit der freien Persönlichkeitsentfaltung argumentiert wird...