Muss ich ramadan Fasten wenn ich Akne hab?

5 Antworten

Für mich ist es ehrlich gesagt keine Entschuldigung.

Wenn es dir dein Arzt sagt, ist es was anderes.

7veren⁷

Selbstverständlich.

Akne entschuldigt dich nicht von deiner Pflicht zu Fasten.

Seit wann wird ne Akne schlimmer, wenn du mehrere Stunden nichts trinkst?

Kannst doch dein Wasser, in der erlaubten Zeit konsumieren, mehr als genug Zeit ist doch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Ja klar, immerhin ist es keine krankheit der einzige grund nicht zu fasten istkrank zu sein oder seine periode oder verreist

AkitoKamado  29.02.2024, 16:00

Es ist zwar eine Krankheit und bei Krankheiten muss man nicht fassten aber damit sind Krankheiten gemeint wo man nicht anders kann statt zu essen oder trinken und bei Akne ist dies nicht der fall

Ja, man kann sich waschen beim Fasten.