Muss ich mit 25, 26 Jahren noch bei den Eltern wohnen weil ich finanziell abhängig bin/ keinen Job habe und finde?

3 Antworten

 Ist doch ungerecht!

So ne böse Welt. Die macht gar nicht was ich will. Darf nicht wegziehen.

Mach was anderes. irgendwas das du bekommst. Sei es Pizza ausfahren, so glaubt doch kein Mensch, das du überhaupt arbeiten kannst.

JosyM916
Fragesteller

ja aber denkste, dass das irgendjemand auch nur sein GANZES Leben machen will?!

MarSusMar  10.03.2020, 19:27
@JosyM916

Nö definitiv nicht. Eigentlich nur das man wenigsten nen bisschen Hirn hat, zu begreifen, das man sich hocharbeiten muss. Aber sieht mies aus Ja das böse Leben.

6 Monate das minimalste um zu zeigen, ich kann arbeiten. Mama und Papa versorgen dich ja. Dann geht´s sobald sich was findet weiter, das es dauert ist klar, aber wer sich den Arsch in die Hose sitzt wird nie was auf die Beine bekommen.

Du musst natürlich nicht zuhause bei deinen Eltern wohnen. Und wenn du dir keine Wohnung leisten kannst, dann findest du eventuell eine Brücke unter der du schlafen kannst.

Also echt ne.

Nicht so kleinkariert bei der Jobsuche sein , dann findet man auch was ...

JosyM916
Fragesteller

danke, ist aber eben... in der Schweiz ohne Grundbildung nicht soo einfach...

DerHans  10.03.2020, 18:10
@JosyM916

Und wieso hast du mit 25 noch keine Ausbildung.?Was hast du denn bisher geleistet?

JosyM916
Fragesteller
@DerHans

ich habe eine gemacht, nähen spezialisiert. darauf finde ich jetzt nichts. Und auf einem anderen Gebiet typisch für die Schweiz, sagt man mir, ich sei zu wenig qualifiziert..