Muss ich mir wegen meiner Freundin Sorgen machen?

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 09:26

Handelt es sich um die gleiche Freundin, von der Du bereits im April geschrieben hattest?

Francesco02
Fragesteller

Nein, es nicht die selbe

9 Antworten

Wird Zeit für ein reales Treffen. Fernbeziehung gut und schön, aber man sollte sich einmal gesehen haben.

Danach weißt du wahrscheinlich auch, ob die Geschichte mit diesem Paul überhaupt resolved werden muss.

Aussehen spielt üblicherweise eine Rolle bei sexueller Anziehung. Und die ist in einer Beziehung schon irgendwie wichtig. Entsprechend sollte man schon wissen, wie der jeweils andere aussieht.

Francesco02
Fragesteller

Das mit den Realen Treffen, würde ich schon längst mit ihr gemacht haben, aber sie meinte, wenn ich zu ihr komme, möchte sie dass wir unsere ruhe haben und die eltern uns nicht stören, vor allem die eltern würden es nicht wollen, dass ich da schlafe. Was aber nicht anders geht, da sie echt weit entfernt wohnt, ihre Eltern würden es auch nicht wollen, dass sie beim ersten Treffen zu mir kommt, was aber verständlich ist

palusa  08.09.2021, 15:23
@Francesco02

Anders gesagt, du hast da ne freundin, die du nicht sehen kannst, bis nicht mindestens einer von euch 18 ist?

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Das Alter von meiner Seite aus spielt keine Rolle, da ich schon 19 Jahre bin, es geht eher um ihre Eltern, weil sie wollen, dass ich erst zu ihr gehe, sie aber möchte, dass wir unsere Ruhe haben von den Eltern

palusa  08.09.2021, 15:42
@Francesco02

Okay. Buche ein Hotelzimmer für ein Wochenende. Oder ein Airbnb oder sowas. Tagsüber mit ihr treffen und dann zum schlafen ins hotel

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Genau das selbe habe ich auch im Kopf, sie sollte nichts dagegen haben, wenn die Eltern das schon nicht möchten und sie auch nicht, sollte es nichts zu verneinen geben, wenn sie es danach immer noch verneinen tut und mir einen komischen Grund geben sollte, weiß ich schon, was das heißt...

palusa  08.09.2021, 16:08
@Francesco02

Ja. Muss man dann leider so sagen.

Drücke die Daumen fürs Treffen ^^

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Danke schön!

Mein Gefühl sagt mir leider, dass es nicht zu einem Treffen kommen wird... so wie sie jetzt reagiert, erscheint mir das echt schwer, das Gefühl lässt mich nicht los, dass sie gerade in den Armen von diesem Paul liegt und das macht mich extrem fertig...

palusa  08.09.2021, 16:17
@Francesco02

Frag sie. Dann weißt du mehr. Und bist zumindest die Ungewissheit los.

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Ich glaube selbst, wenn ich sie fragen würde, würde sie es mir nicht sagen, alleine schon die Tatsache, dass sie sich schick macht für ein Treffen mit dem angeblich besten Freund, macht mich echt traurig, das merkt doch jeder, dass da etwas nicht stimmt.

palusa  08.09.2021, 16:24
@Francesco02

Ich meinte eigentlich in Bezug auf ein Treffen 😁

Es gibt Menschen, die sich für jedes Treffen schick machen, egal mit wem.

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Das stimmt auch wieder...Danke schön für deine Aufmerksamkeit, das einzige was ich jetzt machen kann, ist zu warten, bis sie wieder nachhause kommt und sie dann zu fragen, wegen dem Treffen.

palusa  08.09.2021, 16:44
@Francesco02

Ich kann dir nur den Rat geben, nicht herumzusitzen und zu grübeln. Dann laufen die Gedanken Amok. Mach was, besuch nen freund oder spiel irgendwas.

Francesco02
Fragesteller
@palusa

Danke schön für deinen Rat, ist echt schwer nicht darüber zu grübeln, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

Ich finde nicht, dass man von Liebe oder einer Beziehung sprechen kann, wenn man sich noch nie getroffen hat, aus genau dem Grund, den du hier beschreibst: man stellt sich im kopf ein bild von der anderen Person vor und idealisiert dieses bild, man verliebt sich in eine Vorstellung der person und nicht in die Person selbst, die kennt man ja gar nicht. Damit meine ich nicht nur die Optik, sondern den Gesamteindruck, das Verhalten, die Bewegung, die Ausstrahlung, das Lächeln, die Stimme... All das sind aber wichtige Faktoren für körperliche Anziehung, die zu einer Beziehung und zu Liebe dazu gehört und das kann man nicht nur übers Schreiben entwickeln. Du entsprachst anscheinend nicht ihrer Vorstellung von dir, das hat sie vielleicht aufgeweckt und überrascht, vielleicht auch enttäuscht.

Francesco02
Fragesteller

Nachdem sie mir gesagt hat, dass sie geschockt ist, sagte sie mir auch, dass sie traurig sei... und sagte, dass ich nicht aussehe, wie 19 Jahre, sonder viel älter

Habe mir jetzt mit der Antwort etwas mehr Zeit genommen, weil für mich die Zusammenhänge etwas komisch waren.

Letztendlich verläuft es doch im Prinzip schon so ähnlich wie bei Deiner letzten Fernbeziehung. Mittlerweile seid Ihr vier Monate zusammen und habt Euch noch nie real gesehen. Gestern habt Ihr Euch dann Bilder geschickt und während Du richtig begeistert warst, hielt sich ihre Begeisterung extrem stark in Grenzen.

Grundsätzlich ist es ja immer so eine Sache, wenn man von Liebe schreibt und hat sich noch nie gesehen. Dazu auch noch ihre ursprüngliche Aussage, dass das Aussehen keine Rolle spielen würde, sie liebt Dich auf jeden Fall.

Nachdem sie jetzt ein Bild von Dir gesehen hat, war sie zunächst geschockt und schreibt dann auch noch 5/10. Ganz zufällig trifft sie sich heute dann mit diesem Paul, den sie als besten Freund bezeichnet.

Jetzt fragt man sich, was sie letztendlich mit diesen Aussagen bezweckt, denn ich glaube kaum, dass sie Dich nur eifersüchtig machen möchte. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer, dass sie eher keinen großen Sinn in dieser Fernbeziehung sieht, nachdem ja Paul vor Ort ist. Trotzdem wäre es wohl das Beste, dass Ihr Euch real seht und deshalb solltest Du sie nach einem Termin für ein Treffen fragen. Wenn sie hier ausweicht bzw. eher keine Zeit hat, dann solltest Du die Sache abhaken...

Francesco02
Fragesteller

Diese Vermutung habe ich leider auch, was mich extrem traurig macht... weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll, selbst wenn etwas zwischen den beiden passieren würde, glaube ich niemals, dass sie mir etwas davon erzählen würde... ich denke ich sollte warten, bis sie wieder zuhause ist und sie dann auf ein Treffen ansprechen.

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 15:42
@Francesco02

Weißt Du, diese Widersprüche gefallen mir nicht, von wegen Aussehen ist egal und dann war sie geschockt? Andererseits muss man sich auch real gesehen haben und dann spürt man auch, ob die Chemie stimmt... Du solltest sie allerdings auch nicht unter Druck setzen, aber auf jeden Fall fragen was sie von einem Treffen hält.

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Die widersprüche von ihr gefallen mir genauso wenig, eine Sache die ich noch sagen wollte ist, dass sie ihren Eltern auch schon von mir erzählt hat und ihr Papa sie auch die ganze Zeit schon nach einen Bild gefragt hat, wie du weißt, hat sie gestern viele Bilder von mir bekommen. Ich habe sie darauf angesprochen, ob sie die Bilder schon ihren Papa gezeigt hat, alles was sie sagte war ein "Nein" mehr nicht.

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 15:55
@Francesco02

Schon interessant, dass ihr Papa nach einem Foto von Dir gefragt hatte, es aber doch noch nicht zu sehen bekam. Kann allerdings auch andere Gründe haben, also dass sie noch nicht dazu gekommen ist. Musst Du jetzt nicht unbedingt überbewerten. Wesentlich wichtiger wäre jetzt wirklich ein Treffen, zu dem sie dann aber auch Interesse zeigt...

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Am Anfang hat es gehißen, dass wir uns dieses Jahr in den Winterferien treffen, weil sie in den Winterferien, ihre eigene Wohnung bekommen sollte, aber ihr Papa hat ihr dann gesagt, dass sie die Wohnung nicht bekommt, weil der Vermieter das nicht möchte, ob das die Wahrheit ist kann keiner wissen, ich selber denke, dass sie nicht lügen tut.

Sie hat mir geschrieben, dass wir uns leider nicht treffen können, weil sie ihre Wohnung nicht bekommt, wir könnten uns erst nächstes Jahr im Winter treffen sagte sie mir, ich habe ihr gesagt, dass mich das extrem traurig macht und ich mich unendlich auf dieses Treffen gefreut habe. Sie hingegen sagte mir, dass sie nicht mal traurig sei und ich mich ja weiterhin auf das Treffen freuen kann...

Das kommt mir alles extrem komisch vor und ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll :(

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 16:15
@Francesco02

Ob sie jetzt lügt oder nicht, ist in dem Fall Nebensache, ihre Aussage "dass sie nicht mal traurig" sei, spricht allerdings Bände. Es reicht dann eigentlich schon, dass Du Dich auf ein Treffen freust, sie ja offensichtlich nicht... :-(

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Sie sagte mir auch noch dazu, dass sie dann mehr Zeit für etwas hätte, worüber sie mit mir noch nicht sprechen will/kann, ich persönlich denke, es hat etwas mit ihrem Körper zutun, denn sie ist sich unsicher wegen ihres Körpers und sagte oftmals, dass wenn ich sie sehe, ich sie direkt verlassen würde usw.

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 16:22
@Francesco02

das passt jetzt überhaupt nicht ins Schema und verwirrt mich dann schon. Du hast schon Fotos von ihr gesehen und warst begeistert, also am Aussehen kann es eher nicht liegen. Vielleicht möchte sie noch abnehmen oder hat irgendeine körperliche Beeinträchtigung, keine Ahnung...

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja, wir haben uns vorher schon viele kleine Bilder geschickt von unseren Augen usw. Weil wir uns eigentlich erst sehen wollten, an dem Tag wenn es zum Treffen kommt, wie ein Blind date quasi. Im Endeffekt hat es sich dann doch dazu ergeben, dass wir uns vorher schon ganze Bilder geschickt haben. Und das mit dem Körper hatte ich auch schon im Kopf und denke dass, das am wahrscheinlichsten ist, weil sie nicht zufrieden mit ihrem Körper sei. Kleine Info am Rande, vorher wo wir uns Bilder von unseren Augen usw. Geschickt haben, da war noch alles okay, habe Komplimente bekommen und vieles mehr, aber seit gestern wo sie mich komplett gesehen hat, ist sie wie gesagt echt sehr komisch drauf...

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 16:35
@Francesco02

Dir ist aber jetzt nicht klar, was ihr an Dir nicht gefällt, denn irgendwas an Dir hatte sie sich ja ganz anders vorgestellt... Weißt Du einerseits war sie geschockt und auf der anderen Seite schreibt sie noch, dass Du sie verlassen würdest, wenn Du sie siehst...

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das mit dem "Du verlässt mich, wenn du mich siehst", war noch davor, wo wir uns noch nicht komplett gesehen haben, trotzdem kommt es mir auch komisch vor und Ja, mir ist nicht klar was ihr an mir nicht gefällt

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 16:45
@Francesco02

sorry, das war mir schon klar, dass es vorher war, trotzdem gefällt ihr doch selbst an ihr was nicht. Aus diesem Grund passt das mit "geschockt" oder aber "5/10" in meinen Augen überhaupt nicht...

Francesco02
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das stimmt schon, irgendwie passt das nicht zusammen, wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden ist, wieso dann diese Aussage...

Sie sagte auch des öfteren, dass er voll süß sei wo ich mir richtig dumm vorkam, ich fragte sie: Wieso sagst du mir so etwas? Sie sagte: Nur weil ich jemanden süß finde, heißt es nicht gleich, dass ich ihn Daten würde. Damit hat sie schon ein wenig Recht, aber die Sachen die jetzt kommen da bezweifle ich das ein bisschen. Sie sagte auch, dass sie echt viel von ihm lernen würde, was es so rüberkommen lässt als ob, ich ihr nichts beigebracht hätte oder nicht kann, Wieder auf sehr provokanter Art ausgesprochen. Dann fing sie ganz plötzlich damit an und sagte: Paul und ich haben heute ein Date, ich wusste nicht, ob sie quatsch macht oder nicht, denn das macht sie öfter, ich habe sie gefragt, wie ein Date? Sie hat gesagt, dass sie heute heute nach der Schule zu ihm geht.

Ab da habe ich langsam angefangen zu zweifeln, denn sie geht eigentlich NIE mit Freunden weg und das meine ich auch so, sie geht sehr selten raus etwas mit Freunden machen, fast gar nicht.

Ich habe zu ihr gesagt, dass ich es nicht mag, dass sie sich mit ihm trifft und mit ihm nachhause geht, wenn man vorher gesagt bekommt, dass sie angeblich ein Date haben, wie soll man da nicht zweifeln?

Sie sagte dann zu mir: Ich habe endlich mal Freunde in der Schule gefunden und du gönnst es mir nicht, danke.

Ich sagte: Ich bin der letzte der etwas nicht gönnen würde, aber was ist wenn er versucht sich an dich ran zu machen? (Sie sagte mir auch, dass sie merkt, dass er mehr von ihr will, weil er die ganze Zeit an ihr hängt) und wenn sie das weiß und dann noch zu ihm geht, kann doch etwas nicht stimmen, was mich wieder echt wütend gemacht hat.

Sie sagt dann eiskalt zu mir, dass wenn er es versuchen würde, sie mitmachen würde, denke sie wollte mich aber damit provozieren. Sie hat ihn danach in Schutz genommen und gesagt: Bist du bescheuert, so etwas würde er niemals machen, bla bla bla.

Sie hat sich dann fertig für die Schule gemacht und dann immer nebenbei gesagt, wie gut sie aussehen würden und dass sie heute echt einen tiefen Ausschnitt tragen tut, wo ich mir nur so dachte: Ist das dein Ernst?!

Habe dazu nichts gesagt, sie meinte dann nur noch heute sehe ich echt gut aus, genau an dem Tag wo sie zu diesem Paul geht, macht sie sich extra schick, koooomisch.

Ich sagte dann zu ihr, dass ich gerne ein Bild von ihr hätte, weil ich wissen wollte wie schick sie sich gemacht hat, sie schickte mir ein Bild sich in deinem Kleid mit einem riesen Ausschnitt.

Was ist daran bitte nicht komisch?? Glaube meine Sorge ist berechtigt. Ausgerechnet heute, wo sie sich mit Paul trifft, trägt sie ein Kleid mit riesen Ausschnitt?! Und sie trägt auch sonst keine Kleider, wie soll ich mir da nicht dumm vorkommen?

Seitdem wir Bilder ausgetauscht haben, ist sie so und ich verstehe nicht wieso?

Ich würde mich echt sehr sehr freuen, wenn ihr mir Ratschläge, Tipps usw. Geben könntet! Was denkt ihr was ich als nächstes tun sollte?? Ich bin echt planlos verzweifelt, so etwas zuhören macht mich echt traurig

:(

Koala760  08.09.2021, 09:27

Den Menschen zu sehen und die körperliche Nähe eines Menschen zu spüren, gehört zum Kennenlernen dazu. Solange dies nicht der Fall ist, kann man einander überhaupt nicht richtig Kennenlernen und keine Beziehung aufbauen. Mit anderen Worten: Sie ist gar nicht deine Freundin, sondern nur eine Illusion. Jemand, der in deinem Leben (noch) nicht existiert. Dein Kontakt mit ihr, drückt möglicherweise deinen Wunsch nach einer echten Freundin aus.

Francesco02
Fragesteller
@Koala760

Danke schön, für deine Antwort.

Sie sagte mir mal eines nachts, wo wir telefoniert haben, dass sie öfters mal darüber nachdenkt, ob sie mich nur mag oder liebt, weil sie meinte, dass sie körperliche Nähe braucht um sich richtig zu verlieben.

Um ehrlich zu sein, finde ich respektiert sie dich nicht…irgendwie kommt es mir so extrem vor als ob sie auf den Typ steht. Warum sie dir das überhaupt schreibt frage ich mich auch…aber ich kann dir nur den Rat geben…sag zu ihr das sie nicht zu diesem Paul gehen soll, sonst machst du Schluss….und generell glaub ich ned das die dich soo liebt wie sie tut?! Sry aber das ist meiner Meinung nach zu provokant…wie gesagt setzte ihr Grenzen, wenn sie die Grenzen nicht einhält, dann musst du wohl oder übel Schluss machen 🦍

das schaffst du, viel Glück

Francesco02
Fragesteller

Mir kommt es auch so vor, als ob sie mir keinen Respekt mehr entgegen bringt...und das alles seitdem wir uns die Bilder geschickt haben, das Problem ist, sie ist gerade im Moment bei diesem Paul...Habe ihr auch geschrieben, dass sie sich bitte melden soll, wenn sie in der Schule angekommen ist, was sie davor sonst auch immer gemacht hat, Aber sie hat meine Nachricht gelesen und ignoriert....