Muss ich mir bei einer kastration (Katze) sorgen machen?

4 Antworten

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Sie wird dann einen Tag dann nicht so ganz fit sein um dann am nächsten Tag wieder fast die Alte zu sein.

Du müsstest dir mehr Sorgen machen, wenn sie nicht kastriert werden würde, denn das kann auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

October

da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, das ist ein Routine-Eingriff :) Die Leute machen das in der Regel jeden Tag und das meist mehrere Jahre lang schon :)

Das ist eine Standartoperation für einen Tierarzt.

Das dauert 10 Minuten.

Keine Sorge.

Mario

Woran kann es liegen, dass sich meine Katze so verhält?

Hallo miteinander!

Ich mache mir etwas Sorgen um meine Katze. Normalerweise ist sie immer in meiner Nähe, wenn ich zu Hause bin, sie schläft dann auf ihrem Kratzbaum oder auf dem Sofa etc. In den letzten Tage verzieht sie sich aber oft ins Schlafzimmer und schläft allein auf meinem Bett :/ Ansonsten ist alles wie immer, sie frisst und schmust und spielt, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass was nicht stimmt..

Kann dieser Rückzug ein Anzeichen für irgendwas sein, eine Krankheit, dass sie sich unwohl fühlt? Habt ihr mal ähnliches bei euren Katzen beobachtet? Ich bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Kater Kastration! Schief gegangen?

Mein Kater ist vor zwei Wochen kastriert worden. Nun beobachte ich das er trotz Kastration unsere kleine Katze beglücken will. Ist das Verhalten normal?? Habe das so noch nicht erlebt. Der Tierarzt meint nur kurz kann nicht sein. Ich möchte natürlich keinen Nachwuchs haben. Kann so eine Kastration auch schief gehen???? Wer hat sowas schon mal gelebt?Danke für ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Kitten nach Kastration Freigang gewähren?

Hallo Leute,

ich habe 2 Katzen.Eine BKH-Katze 3Jahre ist Freigänger sowie einen 7Monaten altenEKH-Kater!Mein kleiner Kater wird am Dienstag Kastriert und gechippt.Der Kleine wohnt jetzt 4Monate bei mir war bisher fast nur in der Wohnung.allerdings war der Kleine mit mir und meiner Grossen auch schon draussen allerdings nur im gesicherten Innenhof.Ansonsten ist noch zu sagen das ich direkt am Wald wohne und somit meinen Katzen IhrenFreigang geben kann.Ab wieviel Monate kann ich den Kleinen das erstemal richtig rauslassen und was kann ich tun damit er wieder heimkommt?Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Ich hab aus Versehen die Katze meiner Nachbarin gefüttert, sie wird heute Abend ins Koma versetzt weil sie kastriert wird, was soll ich jetzt tun?

Sie wird heute Abend kastriert. Ich wusste nicht das man sie nicht füttern darf und sie meinte sie darf vor der Kastration nicht gefüttert werden ( 12 Stunden davor ). Jetzt :/ ich sie aus Versehen angelogen und hab ein schlechtes Gewissen. Kann wirklich was schlimmes passieren wenn sie davor was gefressen hat?

...zur Frage

Katze hat sich Faden zwei Tage nach Kastration selbst gezogen. Grund zur Panik?

Hallo, ich weiß nicht ob meine Angst begründet ist. Unsere Mietze hat sich nur zwei Tage nach der Kastration den Faden selbst gezogen!!! :o Sie wurde Freitag Mittag kastriert und ist sonst nicht an die Wunde gegangen aber eben war der Faden weg. Muss ich mir Sorgen machen?  Ich rufe morgen früh gleich beim Tierarzt an aber wie mache ich das heute Nacht? Ich habe natürlich eine Riesenangst, dass die Wunde aufgeht oder dass sie wieder drangeht. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?