Muss ich mich wundern, dass meine Freundin die Beziehung auf Instagram geheim hält?

2 Antworten

Seh das doch nicht so tragisch!

Es ist ihre Entscheidung, ob sie die Verlinkungen andere sehen lässt und ich kann auch gut nachvollziehen, dass sie das nicht möchte. Es ist ja nicht unbedingt so, dass sie die Beziehung geheim halten will, sondern einfach auch, dass ihr Ex das nicht sieht.

Ich persönlich würde meine Beziehung erst mal gar nicht öffentlich machen, weil naja Medien vergessen nie, deshalb würde ich das auch blocken. Also das ist völlig nachvollziehbar und nichts gegen dich.

Seh das nicht so eng. Akzeptiere es einfach.

Und wenn es dich wirklich nicht in Ruhe lässt, rede nochmal mit ihr. Aber versuche nicht sie zu überreden, sondern sag nur deine Meinung.

Liebe Grüße

hallo knox,

es ist nachvollziehbar, dass du das gefühl bekommst, dass der ex deiner freundin ihr wichtiger ist, als du.

aber dir muss klar sein, dass sie nun mit dir zusammen ist. deine und ihre freunde wissen von euch, ergo: sie verheimlicht weder deine existenz noch eure beziehung. sie möchte nur nicht auf einer öffentlichen plattform euer gemeinsames bild zeigen, um einem gehässigen menschen noch mehr munition zu liefern.

respektiere ihre gründe und frage dich selbst, warum es dir im moment so wichtig ist, dass du nun dieses zeichen setzen willst.

willst du auch dem ex zeigen, dass sie dir gehört?

warum brauchst du unbedingt diese bestätigung, dass ihr zusammen seid?

wieso bist du verunsichert?

eine beziehung ist zuallerest eine schaffung von vertrauen und ehrlichkeit.

deshalb entscheide für dich, was dir wichtiger ist:

dein reviermarkierungsverhalten oder dein vertrauen zu ihr.

wenn du weiterhin auf das bild pochst, zeigst du ihr, dass du weder ihr noch ihren gefühlen traust. und das ist immer ein schlechtes zeichen für eine beziehung.

gleichzeitig gibt es nun einmal beziehungen, die nicht in einem großen streit enden, und die ehemaligen partner mögen sich immer noch genug, um sich nicht gegenseitig zu schaden oder zu hassen.

deshalb solltest du deiner freundin ihre rücksichtnahme nicht vorhalten, sondern dich eher beglückwünschen, dass du jemanden gefunden hast, der mitfühlend ist, sogar gegenüber dem ex.

deine eifersucht hingegen solltest du auch offen erklären: ja, du hattest die befürchtung, dass sie noch gefühle für ihn hat.

aber mal ernsthaft: dann wäre sie nicht mit dir zusammen.

deswegen: vertrauen zeigen und ehrlich an eurer beziehung arbeiten. dann brauchst du deine beziehung wirklich nicht an jemanden anderes als an deiner freundin ausrichten.

lg, porre

knox85
Fragesteller

du hast ja recht........ der grund warum ich das bild letztlich nun will ist eben, weil ich nun verunsichert bin. wegen dem grund von ihr.......

Porrenta  01.02.2017, 14:50
@knox85

was ich dir versuchen will zu sagen, ist, dass es hier nicht um kausalität oder begründung geht, dh. weder ist es wichtig, dass der grund von ihr kommt, noch dass du deswegen so ausflippst.

ihr habt eine beziehung zusammen, die gepflegt werden muss. hier zu sagen und drauf zu beharren: "du bist schuld und ich hab recht, deswegen blablabla...!" - das zeigt, dass du nicht nur wegen dieser sache verunsichert bist, sondern unsicher insgesamt bist.

wie kommt das?

die frage, die du dir oben selbst stellen solltest, war kein witz. denk darüber nach, warum du dich von einem ex bedroht fühlst, obwohl du mit ihr jetzt zusammen bist.

hast du von früheren beziehung schlechte erfahrungen gesammelt?

wenn ja, musst du selbst damit fertig werden, es verarbeiten und vielleicht an deiner eigenen selbstwahrnehmung arbeiten, damit du dich nicht mehr so leicht verunsichern lässt und dich hinter begründungen und schuldzuweisungen verstecken musst.

gleichzeitig können solche unischerheiten dahin führen, dass du unbewußt deine beziehungen sabotierst, indem du deine freundin (und vielleicht sogar deine exfreundinnnen) als ventil für ängste und daraus resultierende frustration und aggression benutzt (und damit meine ich nicht physische aggression, sondern sowas wie sauer werden, ständig streiten und schuldzuweisungen, sauer aufeinander bleiben und so weiter).

denk halt mal in ruhe über dich und deine bisherigen beziehungen nach.

und dann wäre ein ruhiges gespräch mit deiner jetzigen freundin über das thema gar kein schlechter anfang für eine richtungsänderung in deinem verhalten.

knox85
Fragesteller
@Porrenta

Ja ich bin unsicher....das stimmt. Fraglich ist, warum und wie ich das ändern kann. Denn ich bin nur bei ihr unsicher...bzw. in Beziehungen. ansonsten bin ich eher cool....Hank Moody verschnitt. Ich habe kein Problem Frauen kennen zu lernen ..... ganz im Gegenteil.

Porrenta  01.02.2017, 15:52
@knox85

unsicherheiten haben weder mit der attraktivität auf das andere geschlecht noch mit dem aussehen oder gar "coolness" zu tun.

kann sein, dass du wie ein fiktiver charakter ein objektiv absolut ausschweifendes leben führst und dich mit wichtigen statussymbolen umgeben hast.

allerdings  dürfte ein solch "erfüllendes" leben erst gar keine unsicherheiten zulassen.