Ehemalige Freundin stalkt mich, wie reagieren?

4 Antworten

sag ihr ganz klar und unmissverständlich dass du keinen kontakt mehr mit ihr haben willst, und hebe unbedingt chatverläufe und screeshots auf, also lösch auf keinen fall was. von dem was bis jetzt los ist reicht es noch nicht für eine anzeige würde ich sagen, weil auf insta kann jeder schauen wo er will, und vielleicht ist es ja wirklich nur zufall dass sie nen neuen freund in deiner nähe hat, aber falls es sich verschlimmert würde ich an deiner stelle auf jeden fall zur polizei gehen

Huibuh1687 
Beitragsersteller
 09.01.2023, 14:08

Ich danke dir vielen dank!!

Ermahne sie wenn sie Dich trotzdem weiter stört geh zur Polizei ganz ehrlich.. das bedeutet ja stalken was sie da antut. Mach dir kein Kopf darüber. Lösch dein Account nicht für solche Kartoffelsäcke

Ich würde ihr das so sagen. Aber nicht alles ist Stalking. Manches ist wirklich Zufall. Ich hab bei Instagram mal jemanden geschrieben wo das Bild aufgenommen wurde, weil es wirklich schön ist. Daraufhin hat mir eine Freundin mir der ich auch nicht im Guten auseinander bin, den anschiss meines Lebens erhalten. Weil sie in der Zwischenzeit mit ihm zusammen gekommen ist. Woher sollte ich das wissen? 😅 ich folge ihr nicht und Seh mir keine Beiträge von ihr an.

aber wenn du dich gestalkt fühlst, geh zur Polizei und lass dich beraten. Meistens können die nichts machen, weil man vergessen hat iwas genauso zu protokollieren, wie sie es haben möchten.

Warum blockierst du sie nicht auf Insta? Dann kann sie dich nicht mehr finden. Ich würde sie einfach ignorieren und auf keine Diskussionen und Erklärungen mit ihr mich einlassen. Denn nichts und niemand hat in deinem Leben eine Chance, ohne deine Reaktion. Es ist schwer aber machbar.