Muss ich mich für meinen Job schämen?
ich arbeite seit kurzem als security habe zwar eine ausbildung gemacht aber war lange arbeitslos und habe nichts besseres gefunden
8 Antworten
Warum solltest du? Wenn du jemand bist der seine arbeit ernsthaft macht und dafür sorgt das andere sicher sind brauchst du dich nicht schämen.
Viele denken bei security leider an dumme, aggressive türsteher. Dabei ist diese branche extrem umfangreich. Und ohne uns, ja arbeite das selbst, würde auch nichts mehr laufen in diesem land da wir oft auch kritische Infrastruktur beschützen. So etwas mache ich zum Beispiel.
Viele wissen auch nicht das man in diesem job oft mehr verdient als leute die eine 3 jährige ausbildung absolviert haben.
Find ich nicht.
Ich find's super, dass Du Dich aus der Arbeitslosigkeit rausgeboxt hast und das Beste aus Deiner Situation machst!
Klingt übel...also mehr als einfach "nur"arbeitslos. Umso stolzer kannst Du auf Dich sein, dass Du Dich nicht hast hängen lassen. Alles Gute für die Zukunft und auf dass Du gesund bleibst!
Ich find's auch super. Hier kannst du dich bewähren, beruflich in ruhigeres Fahrwasser kommen und irgendwann vielleicht darauf aufbauen. Viel Erfolg!
Nö.
Im Gegenteil: du hast es geschafft, trotz deiner langen Arbeitslosigkeit einen Job zu finden und zeigst dementsprechend auch Bereitschaft.
Und da die Arbeitslosigkeit bei dir krankheitsbedingt war kannst du auch ein Stück weit stolz auf dich sein, dass du es aus diesem Loch rausgeschafft hast.
Jeder, der dir sagt, dass das peinlich sei, der hat keine Ahnung oder ist einfach nur neidisch :)
Du kannst Dich glücklich schätzen dort arbeiten zu dürfen, die nehmen auch nicht jeden.
danke ja war lange in einem loch gefangen(depression, adhs, angststörung)