muss ich mich beim polizeiarzt für die bewerbung ganz ausziehen :/?

4 Antworten

Hey :)

Nein, dass stimmt nicht, bin selber bei der Polizei und ich bezweifle, dass sich in den Jahren etwas bei der Einstellung geändert hat.

Du musst :

- einen Sehtest machen

- auf einem Ergometer fahren

Und zum Schluss hast du noch ein Gespräch mit dem Arzt, bezüglich Vorerkrankungen etc.

LG

PS.: wegen den Fotos--> es geht darum ob du Tattoos hast, diese müsstest du selber fotografieren und entweder am Tag der "Untersuchung" mitbringen oder nachreichen (so war es bei mir)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
derlebensretter
Fragesteller

ich weiss net ob man sich nicht noch komplett ausziehen muss.. halt wenn die auswahlverfahren klappen und dann noch der polizeiarzt alles angucken will....

Ja, ist beim Bund auch. Aber egal was es ist, du musst nicht im boden versinken. Den der das peinliche sieht begegnest du danach wahrscheinlich nie wieder. Und wenn es ein arzt ist kannst dir 100% sicher sein dass ers niemandem sagt und es dir vor ihm nicht peinlich sein braucht. Lass dir die Chanze auf diesen beruf nicht entgehen wegen irgendetwas peinlichem. Selbst wenn du Eunuch bist ... lass dir den Beruf nicht entgehen. Denn es macht einen riesen unterschied der sich durch dein ganzes leben zieht, ob du täglich den beruf ausübst der dir spaß macht, oder einen alternativen beruf.

Hey, grundsätzlich nur bis auf die Unterhose soweit ich weiß. Es sei denn es besteht z.B auf Grund der Krankenakte Verdacht einer Erkrankung die weitere Untersuchungen notwendig macht.

Ich möchte dir allerdings als Tipp geben: Im Polizeiberuf wirst du häufig in unangenehme Situationen kommen, in denen du absolut selbstsicher agieren muss.

Unabhängig von dem Kontakt mit dem "Gegenüber", wirst du ggf. ja auch mit anderen Beamten irgendwo übernachten oder dich mal schnell umziehen müssen.

Diese Unsicherheit die du erwähnst, könnte dort für dich schwierig werden. Das musst du für dich selbst noch einmal abklären.

derlebensretter
Fragesteller

wie soll ich das denn abklären?

Ich wäre mir nicht so sicher - bei der Bewerbung -.

Bei der Bundeswehr ist es eine Tauglichkeitsprüfung und ich meine, daß die Unterhose noch an war.

Bei der Einstellung kann das gut sein.

Vielleicht gibt es jemand, der das bestätigen kann.