Kein ausziehen sobald ich nicht verheiratet bin?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Bei mir ist das nicht so. 90%
Bei mir ist das auch so. 10%

17 Antworten

Bei mir ist das nicht so.

Es ist oft so, dass die Eltern auf einmal einen vor die Wahl stellen: entweder du zahlst jetzt Miete oder du gründest dir dein eigenes Heim. Dann will man lieber eigenständig sein, weil man sich dann noch immer die Kommentare der Eltern anhören muss, wie man sein Leben versemmelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Bei mir ist das nicht so.

.. die meisten ziehen halt aus, weil sie es mit ihren Eltern beim besten Willen nicht mehr aushalten.

Bei mir ist das nicht so.

Ausziehen wenn studieren i guess

Ich bin mit 18 ausgezogen. Kinder haben im Elternhaus zu bleiben

Bei mir ist das auch so.

Wohnraumknappheit, bezahlbaren Wohnraum finden ist ein Thema was von der Gesellschaft aktuell kritisch aufgegriffen wird.

Wohnungspolitik des Bundes stößt auf Kritik

https://www.sueddeutsche.de/politik/bezahlbarer-wohnraum-wohnraumoffensive-mieterbund-1.5214431?reduced=true
BEZAHLBARER WOHNRAUM
Vier Gründe, warum die Wohnungsbaupolitik der GroKo gescheitert ist
Was haben Union und SPD beim Wohnungsbau bewegt? Die Bilanz ist mager. In Großstädten ist das Angebot weiter knapp, die Preise steigen, Bauland fehlt.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bezahlbarer-wohnraum-vier-gruende-warum-die-wohnungsbaupolitik-der-groko-gescheitert-ist/26860158.html?ticket=ST-10592806-hARdxanVmDtTNQ1LUUAP-ap3

Das junge Menschen nicht das elterliche Nest verlassen ist oft dem noch meist geringen Einkommen als Berufsanfänger geschuldet.

Ich kenne das was du schreibst aus arabischen Ländern, wo man erst eine Wohnung bekommt, wenn man verheiratet ist.

In Deutschland entscheiden Hausverwaltungen über die Bewerber. Einige Hausverwaltungen vermieten nur an verheiratete Paare, anderen ist das Einkommen der Mieter wichtiger.

In katholisch geprägten Südländern der EU legt die Hausgemeinschaft zT auch wert darauf das man ein "ehrenwertes Haus" ist, wobei es sich hier um meist Eigentumswohnungen handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung