Muss ich meinen Roller (50 ccm) als Arbeitsroller anmelden wenn ich mit dem arbeite?

4 Antworten

wenn es probleme geben sollte dann aber nicht von der Polizei. Deine Versicherung hat ja in dem Vertrag einiges festgeschrieben da solltest du einmal nachlesen.

bei einer Rollerversicherung wird in der Regel nicht zwischen privater und gewerblicher Nutzung unterschieden.

Du versicherst doch vorher für ein komplettes Jahr den Roller. Lieferando sollte dir die Versicherungssumme erstatten..

migebuff  19.02.2023, 11:09
Du versicherst doch vorher für ein komplettes Jahr den Roller.

Richtig, und dabei hat er angegeben, dass das Fahrzeug "ausschließlich" für private Zwecke genutzt wird.

Er will es gewerblich nutzen, somit muss er diese Änderung nachträglich mitteilen.

Teile deinem Versicherer mit, dass der Roller für den gewerblichen Warentransport genutzt wird. Er wird auf die Nachricht reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung