Muss ich mein Bauchnabelpiercing rausnehmen?

5 Antworten

Ja du musst deinen Bauchnabelpiercing rausnehmen, wenn du nicht willst, dass dieser komplett rauswächst un dir eine richtig unschöne Narbe zurückbleibt. du kannst es dir ja wieder neu stechen lassen, aber dann bitte beim richtigen Piercer, der das professionell kann.

Für mich sieht das ehrlich gesagt so aus, als würde es rauswachsen. Das passiert, wenn es zu oberflächlich gestochen wurde und der Fremdkörper abgestoßen wird. Das Stück Haut an dem es noch hängt, wird immer weniger und irgendwann ist es ganz raus. Natürlich muss man aufpassen, dass wenn tatsächlich eine Entzündung vorhanden ist, sich diese nicht einkapselt, wenn man es einfach rausnimmt. Dennoch solltest du sie überlegen, es zu entfernen und es,wenn alles verheilt ist, nochmal vernünftig neu stechen zu lassen. Wenn es tatsächlich vollständig rauswächst, gibt das eine unschöne Narbe.

Tatjana428
Fragesteller

Naja kann nicht wirklich sagen ob es nun entzündet ist oder nicht aber das es rauswächst wurde mir auch schon gesagt aber möchte es jetzt auch nicht einfach rausnehmen müssen

Nein definitiv nicht rausnehmen! Wenn es entzündet ist und du nimmst den Schmuck raus, dann kann sich die Entzündung verkapseln.

Pflege es wie am Anfang und lasse am besten einen Piercer drüber schauen (fast alle sind per Mail erreichbar ;)

needlewitch  27.06.2021, 14:57

Rauswachsende Piercings sollte man unbedingt rausnehmen bevor sie runterfallen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Wonderworld01  27.06.2021, 15:05
@needlewitch

Ja das ist definitiv so, ich dachte es sei entzündet. Sie schrieb nichts von herauswachsen, ich nahm an, der Piercer hat es einfach nicht gut gestochen ;)

needlewitch  27.06.2021, 15:15
@Wonderworld01

das ist offensichtlich nicht gut gestochen wenn es nach nur 2 Monaten schon rauswächst

Einmal gründlich desinfizieren und dann sofort rausnehmen - das wächst raus und wird sonst nicht mehr lange brauchen bis die Haut dadrüber reisst und du eine wirklich fette Narbe davon bekommst. Die ersten 24 Stunden nach dem Rausnehmen sollte da ein Pflaster drauf.

Mindestens 2 Monate abheilen lassen und dann zu einem besseren Piercer gehen der dir das richtig und tief genug neu sticht damit es auch hält und du deine Freude daran haben kannst.

Das war sicher falsch gestochen wenn es so extrem schnell schon rauswächst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja wenn es ständig entzündet ist-rausnehmen.

Wonderworld01  26.06.2021, 14:32

Aber erst wenn die Entzündung abgeklungen ist, sonst kann sie sich verkapseln… ganz raus muss es praktisch nie, höchstens ein anderes Material wählen da eine Unverträglichkeit darauf bestehen kann.

brunhilde45  26.06.2021, 14:34
@Wonderworld01

..meinst Du wirklich? Ich denke, man sollte es rasch entfernen.Ständig entzündet ist auch nicht gut.

Anderes Material..ja.Allemal..falls..

Wonderworld01  26.06.2021, 14:34
@brunhilde45

Ja entfernen auf keinen Fall denn es ist noch entzündet und wenn es sich dann verkapselt… viel Spass…

brunhilde45  26.06.2021, 14:36
@Wonderworld01

..ich hatten von einer Bekannten gehört, dass sich das nicht immer verkapselt..dass es allemal ausheilen sollte. Man könnte doch irgendwann später nochmal neu stechen und dann halt..hochwertigeres Material verwenden.

Verkapselt meinst Du doch-Narbenbildung "innen"oder? Sorry..wenn ich so doof frage ;-)...

Wonderworld01  26.06.2021, 16:16
@brunhilde45

Nein, Verkapselung heisst, dass der Kanal an den Enden zuwächst und die Entzündung eingeschlossen wird und so schlimmer wird und nicht abheilen kann. Das kann böse enden…

brunhilde45  26.06.2021, 18:52
@Wonderworld01

...nur wenn man das Teil entfernt was die Entzündung ausgelöst hatte..und gezielt kurz Antibiotikum einsetzt..ist die Gefahr der Verkapselung doch gering....