Muss ich Katzenlärm hinnehmen?

7 Antworten

Wo ist eigendlich dein Problem, Katzen sind wie Kinder und gut ist. 😻😻😻

Beschwer sich beim Vermieter. Dann müssen die etwas gegen den Lärm Unternehmen.

Mel22039  14.02.2020, 23:11

Ich glaube darüber würde jeder Vermieter und Hausverwaltung lachen. Katzen sind keine Dinosaurier die toben ja auch nicht stundenlang bisschen Toleranz sollte man haben. Kein Mensch lebt In einer Wohnung in der es mucks mäuschen still ist außer vllt auf Dem Land.

PeasantNikita  14.02.2020, 23:12
@Mel22039

Naja vielleicht steht was im Mietsvertrag. Dann müssen sie die Viecher rausschmeißen. Ansonsten Teppiche kaufen.

Mel22039  14.02.2020, 23:14
@PeasantNikita

ja Wenn Haustiere grundsätzlich verboten sind da geht es aber hauptsächlich um das Eigentum und nicht um den Lärm und in sehr vielen Fällen sind gerade Katzen erlaubt weil die im Vergleich zu einem Hund nicht laut sind

PeasantNikita  14.02.2020, 23:15
@Mel22039

Wie du siehst sind die doch laut. Als Mieter muss man Rücksicht nehmen. Und Nachts ist nunmal Nachtruhe

Mel22039  14.02.2020, 23:16
@PeasantNikita

Kann ich mir echt nicht vorstellen ich komme aus der Immobilien Branche und noch nie ist sowas durch gegangen dass ein Mieter in so einem Fall recht bekommt.

PeasantNikita  14.02.2020, 23:19
@Mel22039

Natürlich süße ich glaube dir, dass du aus der Immobilienbranche kommst. Wenn man sich hier deine anderen Kommentare durchliest merkt man schnell, dass du hier deine eigene Agenda verfolgst

Mel22039  14.02.2020, 23:23
@PeasantNikita

Süße haha. Ich beantworte hier das was mich interessiert ? Das hat nichts mit meinem Beruf zutun aber nett dass du dir mein Profi angeschaut hast. Lustig dass hier immer jeder alles persönlich nehmen muss :) Google doch einfach mal die Dezibel die eine Katze von sich gibt reichen nicht aus um gerichtlich dagegen vorzugehen und solange im Mietvertrag Tiere erlaubt sind kann er rein gar nichts dagegen machen.

Normalerweise machen Katzen beim Herumtoben nicht mehr Krach als Menschen beim Herumlaufen mit normalen Schuhen; also das was das Mietrecht "normale Nutzung" nennt - das muss den ganzen Tag möglich sein.

Wenn man das in der Wohnung drunter hört dann ist das Haus nicht ausreichend gedämmt und der Vermieter muss für Abhilfe sorgen, jawoll; der Vermieter !

Etwas anderes wäre es wenn die Katzen den ganzen Tag herumschreien würden - das ist keine "normale Nutzung" mehr.

Wenn in dem Haus Katzenhaltung erlaubt ist, muss Du das akzeptieren.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Du eher was gegen die Nachbarn hast, denn ich habe selber 11 ausgewachsene Katzen, die auch mal durch das Haus toben, aber nicht mal ich selber finde, dass sie dabei sehr laut sind.

Lärm gibt es bei meinen Katzen nur mal kurz, wenn sich etwa 2 in die Wolle kriegen, aber das dauert einige Minuten und ist dann wieder vorbei.

Kommt auf die Lautstärke an. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass Katzen so laut sind...