Muss ich in die Psychiatrie (Was tun /wie handeln)?

1 Antwort

In eine Psychiatrie kann man gehen, wenn man schwere psychische Probleme hat, die entweder intensive Betreuung erfordern oder isoliert vom normalen Alltag behandelt werden sollten. Wenn das bei dir erfüllt ist, kannst du da mal anfragen. Aber eine Unterkunft, wenn man sonst nichts hat, ist das nicht.

Wusste gar nicht, dass man bei inobhutnahmestellen hausverbot bekommen kann 😅 aber ich vermute deswegen mal, dass du minderjährig bist. Dein Ansprechpartner ist entsprechend das Jugendamt. Ohne das wird es schwierig.