Geschäftsführer untergräbt meine Autorität, was tun?

5 Antworten

Eigentlich geht das lt. deinen Beiträgen schon seit mehr als 150 Tagen so. Du denkst der BR mobbt dich, dir passt nicht das man Teamleiter nicht " entmachtet", du willst dem BR das "du" entziehen.

Ich schätze viel mehr das deine Selbstwahrnehmung erheblich von der Fremdwahrnehmung abweicht.

Vielleicht solltest du den Termin wahrnehmen und dabei zuhören und weniger nur dich in der Opferrolle sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

suche Dir einen neuen Job oder ändere Deinen Führungsstil

flamingoflair
Fragesteller

Ich bin dabei mir einen neuen Job zu suchen, es macht keinen Sinn mehr. Mir geht es jetzt konkret um diesen Termin, wie findet ihr die Art und Weise, wie würdet ihr vorgehen?

Mache mal klar das du den posten bekommen hast und sie dich genau ab da sabotiert haben! Und das das so Eskaliert

ist ist gewollt gewesen den entweder warst du nicht geeignet oder man hat dich absichtlich so dargestellt!

Sage denen doch mal ins Gesicht wen alle da sind das sie eine bande von Feigling sind und niemanden einen erfolg Gönnt

Besonders nicht jemand aus den eigenen reihen und sie Lieber absichtlich der Firma schaden als jemanden erstmal machen zu lassen!

Ps hat man dir keine Schulung usw zukommen lassen musste das ja passieren!

Da man auf deine Kündigung aus sein wird würde ich in dem Fall mit klagen drohen nicht nur vor dem Arbeitsgericht sondern auch vor dem Zivilgericht und zwar bei jedem der lügen erzählt hat!

Höre lieber auf deinen anwalt und klage dan wegen extremes Mobbing dein Chef ist an der Situation auch nicht unschuldig warum sollst du dich weiter demütigen lassen ?

Wen du da noch weiter arbeiten sollst würde ich jede Sekunde an Überstunden nicht machen warum auch !Auch würde ich weigern irgendjemanden da noch bei der arbeit zu helfen!

Ps bitte keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben der ist nur zu deinem nachteil auch wen man dich damit ködert!

ich würde den Termin wahrnehmen, aus folgendem Grund

a. Selbstbild / Fremdbild unterscheiden sich meistens enorm

b. es werden sicher auch unhaltbare "Fakten" genannt werden, aber

c. höre alles in Ruhe (zwinge dich dazu, erwidere nichts! zuhören!) an, es sind sicher einige Aussagen dabei, dich zum Nachdenken veranlassen, weil du es bisher anders (eben auch subjektiv) bewertet hast

d. auch wenn die anderen in der Gruppe "stark" sind, es gehört schon Mut dazu, dir ins Gesicht zu schauen und Kritik zu üben

e. du kannst am Ende sagen, dass du alles genau angehört hast und in ein paar Tagen dich dazu äußerst

f. ändere deine Meinung zu "Autorität", die kommt nicht mittels Funktion (oder nur zu einem geringen Teil), man erwirbt sie durch Kompetenz, Führungsstil, Empathie und zielgerichtetem/ergebnisorientiertem Handeln im Sinne aller (Augenhöhe!)

g. sie brauchen dich - fachlich sicher ( aber auch als Chef? ) - stell dir die Frage und beantworte sie ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flamingoflair
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, teilzunehmen, mein Anwalt hat mir geraten, nicht teilzunehmen. Ich möchte nach all den Ereignissen nicht mehr als Chef arbeiten,,, der GF hat mir letzte Woche mitgeteilt , das ich unfähig wäre als Führungskraft, das ich kein unbeschriebenes Blatt wäre (da die Mitarbeiter wohl in den Einzelgesprächen wieder über mich gehetzt sind),,,, der GF selber ist ein Arsch****, weil ich ihn regelmäßig informiert habe über die Situation (weil es nicht von heute auf morgen passiert ist),,, er meinte zu den Mitarbeitern, die gehetzt haben, Reisende soll man nicht aufhalten,,,,, jetzt ist er komplett gegen mich,,, es fällt mir schwer, in dem Termin einfach zu sitzen und mir alles anzuhören,,, es sind Mitarbeiter dabei, die mich als Arsch**** oder Lügner beschimpft haben

Blume8576  01.11.2019, 19:53
@flamingoflair

Was hat der Anwalt davon das Du nicht hin gehst ?

Wenn Du sowieso die Firma verlassen willst dann geht zum Termin. Es kann dir ja egal sein was da rauskommt, also kannst du selbstsicher Auftreten.

Die anderen műssen dann erst mal die Eier in der Hose haben die nagativen Dinge ûber dich vor dir zu wiederholen.

Du kannst daraus viel ûber Dich lernen, sollten Dinge dabei sein die stimmen. Stimmen sie nicht ûberlege wie sie diesen Eindruck bekommen haben.

Wenn jemand etwas negatives sagt dann Frage ruhig ( wenn es passt )" Interessant. ....wie kommst du darauf ?" .

Er muss dann mehr erklären ....du schaust ihn dabei an....

Du wirst bestimmt einiges lernen fûr dein weiteres Leben.

Das passiert leider oft, wenn jemand aus dem eigenen Reihen dann plötzlich befördert wird.

Spiel die Farce eben mit und bewirb Dich.

Ich sehe leider nicht, wie aus der Situation noch was werden soll.