Betriebsrat mobbt mich, was tun?

5 Antworten

Das ganze hört sich danach an das du wegen deiner neuen Position gemobbt wirst wen es soweit geht das sogar Gerüchte in Umlauf gebracht werden die dich deinen job kosten wird es zeit mit dem firmen chef zu reden wen das nichts bring gehe zur Gewerkschaft oder zu einem anwalt.

Dem Personalleiter wird sein eigener Job auch wichtig sein und damit kann er solche Gerüchte nicht tolerieren den das kann noch mehr ärger geben zb wen so was ein kunde hört.

Zeige den Mitarbeiter an wen er solche Gerüchte erzählt die dir oder der Firma schaden und auch den der solche Gerüchte in die Welt setzt die deinen Job kosten können.

Außerdem würde ich den Mitarbeiter im rahmen dessen was du darfst als spitzel und Gerüchte Erfinder vor den anderen bloßstellen und ihn so weit wie möglich von dir oder deine Abteilung arbeiten lassen.

Vielleicht wohlte er Ja deinen Job!

Lad ihm zum Gespräch mit deinem Chef und lass es dir erklären.

Kranker  14.09.2019, 21:28

Als ..Leiter solltest du über die rhetorischen Möglichkeiten verfügen, dass selbst zu klären. Es bieten sich persönliche Gespräche an. Versuche nicht gleich andere oder deinen Vorgesetzten um Hilfe zu bitten. Dann stellst du deine „Leitungs“ Kompetenz in Frage.

Wenn Du IT-Leiter bist, hast wohl Du die IT-Runde einberufen und geleitet. Wie kann er dann Gerüchte verbreiten ohne das Du es mitbekommst? Das Problem geht wohl nur mit einem Gespräch mit der Geschäftsleitung und im Anschluss Geschäftsleitung, BR, Dir und dem Kollegen.

flamingoflair
Fragesteller

Dieser Mitarbeiter hat in der Teambesprechung gemeint, dass ich eine info nicht mitgeteilt hatte, die ich wüsste,,, in der Besprechung habe ich über alle Infos von der Geschäftsführung berichtet,,,, es ging um einen Kostenstopp In der IT-Abteilung die er angesprochen hat, die frei erfunden frei,,,.. Dieses Gerücht hat zu Unruhen bei den Mitarbeitern geführt ,,, ich habe ihn in der Besprechung gefragt, wer das gesagt hatte, er meinte, dass ich das angeblich wusste, ich fragte, wer das erzählt hatte, er meinte,das würde er mich nicht sagen ,,,, sollte ich die Sache ruhen lassen oder was tun, er erzählt regelmäßig Geschichten und Gerüchte

Wende Dich an die Gewerkschaft - in der Du hoffendlich bist.

Gehe zur Personalabteilung