Muss ich in der Oberstufe ein Praktikum machen?

6 Antworten

Schulbildung ist Ländersache, die Umsetzung Schulsache. Deshalb fragst du am besten an der entsprechenden Schule nach, wie das DORT geregelt wird. Evtl. steht es auch auf den Schulwebseiten.

Selbst innerhalb eines BL können deutliche Unterschiede bestehen. An manchen Schulen in NRW werden sogar 2 Praktika absolviert, an manchen nur eines und das entweder in der EF oder Q1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  27.08.2019, 14:10

Genauso ist es !

Wahrscheinlich schon. Ich musste in der Q1 ein zweiwöchiges Praktikum machen. Ich weiß nicht, ob das in allen Ländern so ist, in NRW scheint es aber vorgesehen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei uns in Rheinland musst du 2 woche Praktikum machen und 3 Tage an der Uni

Ja, bei uns in der EF ( Nordrhein-Westfalen).

Grundsätzlich nicht nein, zumindest wars bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung