Muss ich in den krieg?

FloAusSchwaben  03.03.2025, 14:50

Seit wann bist du in Deutschland? Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:57

So 10 Jahre habe aber immernoch keine

5 Antworten

Also erstmal musst du mit 16 noch nirgends hin. Und auch die Wehrpflicht die ja nur ausgesetzt ist kann man verweigern und ersatzdienst leisten wenn man den Dienst an der waffe ablehnt.

und dann bezweifle ich das es zu einem Krieg kommen wird bzw. habe ich nirgends was davon gehört das merz einen anfangen wird

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:34

Der will das taurus liefern

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:38
@SuperKuhnibert4

Also ich denke der putin könnte sich auf deutschland rechen wenn wir uns so einmischen

Aure86  03.03.2025, 14:42
@Inkognito-Beitragsersteller

dann Hätte er das schon lange getan bzw. hätte noch ganz andere Länder angreifen müssen.

aktuell schafft er noch mal ansatzweise die Ukraine einzunehmen wie soll er da bitte noch nach Deutschland vorrücken?

klar er kann Langstrecken Raketen abfeuern aber meinst du nicht das so etwas das Ende für putin bedeutet wenn er die NATO direkt abgreift? Und sollte es zu einem Weltkrieg kommen braucht keiner mehr von uns als Soldat in den Krieg ziehen dann hätten wir sehr schnell andere Probleme also mach dir keine Sorge

Ich checks echt nicht, was da abgeht. Kann mir das jemand erklären?

Du könntest auch selbst denken und dich selbst informieren. Lösch TikTok und Instagram und nimm mal ein paar einigermaßen seriöse Medien zur Hand, dann kommen solche Blamagen nicht mehr vor.

Ansonsten: Du bist 16, da wird erstmal niemand in irgendeinen Krieg geschickt. Wenn überhaupt IRGENDJEMAND in einen geschickt wird. Was aktuell eher unwahrscheinlich ist.

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:42

Ja friedlich würde die net ohne Gründe einführen

FloAusSchwaben  03.03.2025, 14:48

1. Wurde die nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Was man wissen sollte....

2. Hat schon die letzte Regierung mehr oder weniger intensiv über mögliche Wehrpflichtmodelle gesprochen....

Mach mal politische Bildung. Lies mal täglich die Tageszeitung. Am besten eine überregionale Zeitung wie die FAZ oder die Süddeutsche Zeitung. Wehrpflicht heißt noch lange nicht dass man in den Krieg muss.

Du siehst ja auch selbst, was passiert wenn man immer nur tik tok und Youtube anschaut.

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:46

Wieso mus ich mich damit befasen wen ich eh net wehlen darf

RinaSol  03.03.2025, 14:50

Weil du ja schließlich wissen willst was hier passiert. Außerdem wenn du hier nicht wählen darfst dann musst du auch nicht zur Wehrpflicht.

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 14:58
@RinaSol

Bro man darf erst ab 18 wählen 🤦🤦🤦

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 15:00
@RinaSol

Ja aber wenn ich 18 bin digga

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 15:06
@RinaSol

Ja wenn ich 18 bin dan informiere ich mich

Wir werden sehen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Nein, das kann dir niemand erklären, weil schon deine Grundlagen nicht ausreichen, um irgendetwas davon zu verstehen.