Muss ich in den krieg?
Hallo Leute, also ich bin 16 und hab gehört, dieses CDU-Dings wurde ja gewählt, oder? Also, ich hab irgendwas von Wehrpflicht gehört... heißt das, ich muss dann in den Krieg, wenn die einen anfangen? Und ich hab auch gehört, so ein Typ namens 'Friedlich' oder so will einen neuen Weltkrieg starten. Stimmt das? Ich checks echt nicht, was da abgeht. Kann mir das jemand erklären?
Seit wann bist du in Deutschland? Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft?
So 10 Jahre habe aber immernoch keine
5 Antworten
Also erstmal musst du mit 16 noch nirgends hin. Und auch die Wehrpflicht die ja nur ausgesetzt ist kann man verweigern und ersatzdienst leisten wenn man den Dienst an der waffe ablehnt.
und dann bezweifle ich das es zu einem Krieg kommen wird bzw. habe ich nirgends was davon gehört das merz einen anfangen wird
Also ich denke der putin könnte sich auf deutschland rechen wenn wir uns so einmischen
dann Hätte er das schon lange getan bzw. hätte noch ganz andere Länder angreifen müssen.
aktuell schafft er noch mal ansatzweise die Ukraine einzunehmen wie soll er da bitte noch nach Deutschland vorrücken?
klar er kann Langstrecken Raketen abfeuern aber meinst du nicht das so etwas das Ende für putin bedeutet wenn er die NATO direkt abgreift? Und sollte es zu einem Weltkrieg kommen braucht keiner mehr von uns als Soldat in den Krieg ziehen dann hätten wir sehr schnell andere Probleme also mach dir keine Sorge
Ich checks echt nicht, was da abgeht. Kann mir das jemand erklären?
Du könntest auch selbst denken und dich selbst informieren. Lösch TikTok und Instagram und nimm mal ein paar einigermaßen seriöse Medien zur Hand, dann kommen solche Blamagen nicht mehr vor.
Ansonsten: Du bist 16, da wird erstmal niemand in irgendeinen Krieg geschickt. Wenn überhaupt IRGENDJEMAND in einen geschickt wird. Was aktuell eher unwahrscheinlich ist.
Ja friedlich würde die net ohne Gründe einführen
1. Wurde die nicht abgeschafft sondern nur ausgesetzt. Was man wissen sollte....
2. Hat schon die letzte Regierung mehr oder weniger intensiv über mögliche Wehrpflichtmodelle gesprochen....
Mach mal politische Bildung. Lies mal täglich die Tageszeitung. Am besten eine überregionale Zeitung wie die FAZ oder die Süddeutsche Zeitung. Wehrpflicht heißt noch lange nicht dass man in den Krieg muss.
Du siehst ja auch selbst, was passiert wenn man immer nur tik tok und Youtube anschaut.
Wieso mus ich mich damit befasen wen ich eh net wehlen darf
Weil du ja schließlich wissen willst was hier passiert. Außerdem wenn du hier nicht wählen darfst dann musst du auch nicht zur Wehrpflicht.
Ja eben und vorher musst du auch nicht zur Wehrpflicht.
Dann darfst du auch wählen. Wo ist dein Problem?
Solltest du vorher schon machen, sonst ist es zu spät.
Wir werden sehen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Nein, das kann dir niemand erklären, weil schon deine Grundlagen nicht ausreichen, um irgendetwas davon zu verstehen.
Der will das taurus liefern