Muss ich in dem Fall meinen Eltern erzählen, das mein Freund zu mir kommt?

9 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie ernst es mit diesem "Freund" ist und wie alt du bist, welche religiösen Ansichten deine Eltern haben, aber ich würde von Anfang an ganz ehrlich mit deinen Eltern sein. Du solltest deinen Eltern sagen, dass du mit ihnen ein sehr ernstes Gespräch führen musst, bei dem eine zweite Person dabei ist. In dem Gespräch solltet ihr alle Fragen von ihnen offen und ehrlich beantworten, ohne euch zu verstecken. Du solltest ihnen von ihm erzählen und er sollte auch von sich erzählen. Aber dieses Verstecken ist nie das Richtige. Seid ehrlich, das kommt von Anfang an besser an und dein Vater wird ihn auch als Mann mehr respektieren, weil er den Mut hatte, sich mit ihm an einen Tisch zu setzen und es zeugt von Reife. Danach würde ich erst deinen Freund mit deiner Mutter irgendwo alleine lassen, wo sie alleine reden können, und danach mit deinem Vater alleine.

Lilie3449
Fragesteller

Ich habe es meiner Mum erzählt das er kommt und es ist alles gut gelaufen 🥰

Lilie3449
Fragesteller
@Tom85846

er weiß es noch nicht, aber meine Mum will bald mit mir und ihm darüber reden 🥰

Wenn keiner deiner Eltern da sind und dein Freund rechtzeitig nachhause geht und nichts von sich bei dir lässt, sollte es nicht auffallen.

Also irgendwann wird es doch ohnehin rauskommen, also raus mit der Sprache

Selbst wenn er heimlich zu dir kommt, das doch doof wenn er sich wie so ein Hühnerdieb rausschleichen muss. Außerdem, was machst du/sagst du , wenn dein Vater/Mutter ausnahmsweise mal früher aus der Arbeit kommt? Das dann richtig blöd

Scheiß auf das gelaber, sag es deinen Eltern. Außerdem wollsen sie sicher auch wissen, wer da so im Haus rumspringt und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Lilie3449
Fragesteller

Hab’s meiner Mum gesagt und es ist alles gut gelaufen 🫶🏻

KleinesHasi85  22.12.2023, 07:16
@Lilie3449

Na siehst du, es reißt dir keiner den Kopf ab und Ehrlichkeit ist immer das Beste

Eigentlich haben Deine Eltern das Hausrecht und somit die Entscheidungsbefugnis, wer ins Haus darf und wer nicht. Wenn Du ihn heimlich ins Haus bringst, ist das Vertrauensmißbrauch. Aber Deine Eltern wissen, was da mit Dir noch auf sie zukommt. Falls was passiert im Haus und sie erfahren es, hast Du für die Zukunft schlechte Karten. Think about.

Lilie3449
Fragesteller

Habe es meiner Mum gesagt, dass er kommt und es ist alles gut gelaufen 🥰

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erzählen musst du nichts, wenn es dir nicht passend erscheint und du ganz sicher bist, dass sie nicht früher nach Hause kommen. Ich würde es aber nicht auf die lange Bank schieben, weil sich dein Freund vielleicht Gedanken darüber machen könnte, warum du ihn deinen Eltern verschweigst. Es ist dir doch ernst mit ihm oder. Sonst würdest du ihn doch nicht in euer Zuhause lassen.

Jetzt kommen die Feiertage und es muss ja nicht Weihnachten sein, es kann auch zum Jahreswechsel sein, wo du ihn vielleicht sogar vorstellst. Da ist die Stimmung entspannter und du hast es hinter dir.

Lilie3449
Fragesteller

Ja, ich habe es gestern dann doch meiner Mutter gesagt, dass er vorbei kommt. Ich habe sogar meinen ersten Kuss mit ihm gehabt 🥰