Muss ich Grabschmuck bei meinem verstorbenen mann durch andere Verwandte dulden?

10 Antworten

Toleranz ist hier geboten.

Ich kenne das Problem aus unserer Familie .... 

Eine Tante und ihre Schwiegertochter habe einen jahrelangen Kleinkrieg über wer was wohin auf dem Grab legen darf - es war so was von lächerlich für die anderen - aber die beiden haben sich nie arrangieren können - leider! 

Ich "ärgerte" mich jedes Allerheiligen über die Gabe meiner Schwägerin .... Jetzt mache ich immer ein  Foto von der Monstrosität und warte bis Weihnachten - dann wird es mit Freude entsorgt .... Ich fiebere Weihnachten förmlich entgegen - wie in der Kindheit.

hat sich sicher inzwischen geklärt- aber grundsätzlich schmückt, wer zahlt. man kann als eigentümer des grabes selbst nahen verwandten des toten untersachen, das grab zu verändern.

wenn es nahe verwande sind-geschwister-eltern ja.ansonsten einfach darauf ansprechen,nun trau dich mal

Was möchtest Du wissen?