Muss ich für so eine frisur zum frauenfriseur?

4 Antworten

Eine Bekannte von mir geht mit ihrem Kurzhaarschnitt zum Herrenfriseur, sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden bist, ist es einen Versuch durchaus wert.

Vielleicht wäre es für dich auch eine Option dich vorher mal umzuhören welcher Friseur gut mit Locken zurechtkommt.

Der richtige Umgang mit der Haarstruktur ist meiner Erfahrung nach nämlich auch oft so eine Sache...

Ein Friseur erlernt sowohl das Damen- als auch das Herrenfach.

Ein Barber hingegen hat meistens keine Friseurausbildung und ist auf ein paar Haarschnitte, Rasur etc. trainiert.

Gehst du zum Friseur, nicht zum Barber, dann sollte es kein Problem sein.

Sowohl Friseure als auch Barber nehmen doch sowohl Männer als Frauen als Kunden, ausser vielleicht ein paar islamische Friseurinnen und islamischen Barber.

Mit längeren Haaren musst du natürlich zu einem Friseur. Aber da gehen Frauen und Männer hin.

Let,s go sitze auch immer in der Damenabteilung beim Friseur mit meinen po langen schwarzen Haaren.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreeSpirit222 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 13:44

Weiß nicht ob die antwort sarkastisch gemeint ist aber Ich habe das Gefühl Männerfriseure in meiner Umgebung können nur Buzzcut und Boxerschnitt. Bis jetzt war ich immer unzufrieden und hätte mein Haar schon gerne noch Schulterlang nach dem Schnitt.

microskirtboy05  29.08.2025, 13:48
@FreeSpirit222

Können sollten die eigentlich beides! War noch nie beim Herrenfriseur habe von klein auf immer lange Haare getragen und dem zu Folge immer unter den Mädels gesessen.