Muß ich flexible Kuchenform von Tupperware einfetten?

6 Antworten

Falls die Form "überfettet" ist (das merkt man daran, dass sich das Backgut nicht gut lösen lässt) einfach die Form in Salzwasser auskochen, dann klappt es das nächste mal wieder .Normal reicht das Fett, das im Teig enthalten ist.

Nein,auf keinen Fall.es ist eine Silikonform und die sollte man auf keinen Fall einfetten!

blumentina  18.03.2011, 11:36

vor dem ersten benutzen sollte man das einmalig machen

ErsterSchnee  18.03.2011, 14:07
@blumentina

Nein, diese Aussage wurde von Tupper inzwischen revidiert. Selbst das Silikon-Kochbuch wurde überarbeitet - und in der Neuauflage ist auch nicht mehr von Einfetten die Rede - ganz im Gegenteil!

Nein, das ist ja der Trick bei diesen Silikon-Teilen. Es haftet nichts und durch die Flexibilität läßt sich das Küchlein auch gut auslösen.

Nein ! Das ist nicht nötig .. das soll ja der Trick der Silikon formen sein !

Lt. Aussage einer Tupperberaterin nur vor dem ersten Mal und dann nie wieder. Paniermehl sei auch unnötig.

ErsterSchnee  18.03.2011, 10:28

Die Antwort ist veraltet. :-)

papageno  18.03.2011, 10:34
@ErsterSchnee

Stimmt nicht, wenn ein Teig wenig Fett enthält (Hefeteig..) die Form einfetten. Auch wenn die Form schon in Gebrauch war.