Muss ich ein "Angeber" werden?

7 Antworten

hi, verbieg dich nicht. Wenn deine Freunde dich deshalb ausschließen sollten, dann sind sie a) keine Freunde und b) arme Würstchen, die sich mit dem Geld ihrer Eltern "wertvoller" machen wollen. LG Korinna

Boa, keine leichte Situation.

Ganz spontan denk ich mir, du hast völlig recht, die "anderen" sind unsichere Angeber, die sich selbst durch Kleidung besser fühlen wollen. Und bestimmt ist das zum Teil richtig ... welcher junge Mensch ist nicht unsicher. Aber du steckst hier in einer echten Zwickmühle, seinen Freundeskreis kann man ja nicht so leicht austauschen.

Für mich gibts eigentlich zwei Fragen:

  1. Kannst du drüber stehen oder nagt es an dir, dass du mal nicht dazu gehörst. Wenn Sie über Kleidung reden, dann red halt einfach nicht mit. Es ist auch ein Talent ruhig sein zu können. Wenn du sonst ein geselliger Kerl bist, ist das auch keine große Sache.
  2. Ärgerst du dich über ihr oberflächliches Verhalten? Es ist sicher ok das auch mal zu sagen, aber du solltest davon ausgehen, dass du kein Argument gewinnen wirst. Zumindest nicht in dem Sinn, dass sie sagen du hast Recht. Wer gibt schon bei einem Streitgespräch zu, dass der andere Recht hat. Vielleicht wenn du mal mit dem einen oder anderen allein redest? Aber wenn das nicht klappt, wirst du das aussitzen müssen. Einen richtig guten Rat kann ich dir dann nicht geben, außer dass du dir ein dickeres Fell wachsen lässt. Wenigsten musst du dich dann über den Blödsinn aufregen :).

flyingBlub  30.01.2016, 01:29

Verflixt, konnte den letzten Satz nicht fertig korrigeren:

"Wenigsten musst du dich dann NICHT über den Blödsinn aufregen."

Alles Gute!

Ist doch egal was die anderen tun.
Trag du etwas anderes oder einfach etwas das dir gefällt. Aus stolz zu dir selber. Wenn man weiss was man hat/ ist braucht man normalerweise nicht so anzugeben.

Was ein sch*iss von feinen Freunden.

Ich finds gut das du so denkst !!
Vlt kannst du auch einfach lügen und sagen du fährst irwo hin wo es richtig geil ist also in ein " Luxus urlaub" ich meine beweisen kann man es eh nicht richtig

Eindruck hinterlässt man mit Stil - Stil kennt keine Marken.

Mach was draus.