Muss ich den Steuerberater bezahlen obwohl ich nicht einvertanden bin mit dem Ergebnis?

3 Antworten

Einpacken incl. Kostenaufstellung und zurück senden. [ Vorab kopieren ] Mit der Begründung das ...,...... nach Eurer Meinung nicht erfasst wurde bzw. nicht erklärt wurde wo diese Posten eingearbeitet wurden. Brief an das Zuständige Finanzamt das sich die EKSt Erklärung verzögert ,da die Kanzlei xxy die Unterlagen Eurer Meinung nach nicht korrekt abgearbeitet hat.

Zahlen wirst Du leider müssen, allerdings weiß man jetzt auch nicht, wie deren AGB sind. Ich würde da jetzt nochmal anrufen und denen erklären, dass die Steuererklärung fehlerhaft bzw. unvollständig ist, und Du eine Nachbesserung erwartest.

Viel Erfolg :)

Warum hast du ihr dein Problem denn nicht selbst dorthin mitgeteilt? Schätzungsweise hat sie das vorhandene Material eingearbeitet und fertig ( Auftrag erledigt ) - so machen das alle Steuerberater.

Wir haben ihr gesagt das wir nicht einverstanden sind und da meinte sie , sie redet mit dem Chef und meldet sich. Dann hat sie sich nicht gemeldet und wir konnten sie auch nicht erreichen . Dann kam eine Mail die Unterlagen sind zurück gesandt und der rest wird intern geklärt. Dann kam die Rechnung samt der Unterlagen und die Steuererklärung zum Unterschreiben

0

Vollstreckungsankündigung vom Finanzamt?

Hallo. Habe Probleme mit dem Finanzamt. Ich habe gestern eine Vollstreckungsankündigung bekommen. Ich soll ein Zwangsgeld bezahlen weil ich meine Steuererklärung wohl zu spät abgegeben habe. Meine Unterlagen habe ich letztes Jahr alle bei meinen Steuerberater im November abgegeben. Also dachte ich alles geht seinen gang. Als ich meine Steuerunterlagen die Woche beim Steuerberater abgeholt habe, waren mehrere schreiben mit bei die ich aber erst gesehen habe, als ich zuhause war. Eine Erinnerung zur Abgabe der Steuererklärung vom ende Januar diesen Jahres, sowie einer Aufforderung zur Abgabe der Steuererklärung vom Ende April und ein Bescheid über die Zwangsgeldfestsetzung von Mai. All diese Schreiben waren an meinen Steuerberater Adressiert. Ich habe kein einziges davon bekommen und habe erst im Mai telefonisch erfahren, dass das FA. ein Zwangsgeld androht. Am selben Tag habe ich mich auf den weg zu meinen Steuerberater gemacht und nochmal alle Unterlagen vorbei gebracht. Da wohl unterlagen abhanden gekommen sind. Muss ich trotzdem das Zwangsgeld zahlen obwohl ich bis Mai nichts davon erfahren habe, dass meine Steuererklärung immer noch nicht beim FA war ? Zumal das FA selbst mich nie angeschrieben hat, sodass ich hätte reagieren können.

...zur Frage

Gewerbesteuer selbst berechnen

guten Tag, hatten schon unseren zweiten Steuerberater der unsere Einnahmen/ Ausgaben Berechnung im Quartal für uns lt. Finanzamt erledigen mußte. Da wir ein kleiner Pferdhaof sind mit noch wenig Einnahmen und durch die noch anhaltente Ausbauphase noch mehr Ausgaben haben wollen wir wieder selbst unsere Unterlagen für das Finanzamt abrechnen, wer kann uns da helfen mit einer guten Software und einigen Tipppppssss, wir hatten diese schon einmal gemacht aber das Finanzamt hat uns zum Steuerbüro gedrängt. gr von der Ostsee

...zur Frage

Finanzamt, Ankündigung der Vollstreckung?

Ich habe meine Einkommensteuererklärung 2014 meinen Steuerberater anvertraut, dieser kommt jedoch nicht in die Gänge. Nach einer Mahnung ist nun die Ankündigung der Vollstreckung gekommen. Außerdem ein satter Verspätungszuschlag. Der Steuerberater vertröstet mich ständig mit der Zusage, die Sache mit dem Finanzamt zu regeln. Ich werde nun die angefallenen Kosten beim Finanzamt bezahlen und meine Unterlagen vom Steuerberater abziehen aber wie bekomme ich meinen satten Verspätungszuschlag zurück?

...zur Frage

Wann schickt die Heinrich Heine Universität meine Unterlagen zurück?

Hallo zusammen Ich wurde an der Heinrich Heine Universität zugelassen und habe mit der Bestätigung auch eine Liste mit den benötigen unterlagen bekommen. Diese Unterlagen habe ich auch im angegebenen Zeitraum an die Uni geschickt ( Unterlagen kamen 4 Tage vor der Frist an der Uni an). Der letzte Abgabetermin War der 26. August. Meine Fragen wann bekomme ich meine unterlagen zurück gesendet? Meldet sich die Universität nochmal per E-mail ? Sollte ich dort nochmal anrufen? Wann sollten die unterlagen spätestens wieder zurück geschickt werden?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Muss ich diese Steuerberater- Rechnung bezahlen?

Anfang des Jahres übergab ich meinem Steuerberater Unterlagen wie üblich zur Erstellung meiner BWA. Nach einer Woche bekam ich eine Email von meinem Steuerberater meine Unterlagen seien fertig und ich könne Sie gegen Barzahlung abholen. Ich war sehr überrascht warum ich auf einmal bar bezahlen sollte, da sonst immer alle BWA´s auf Rechnung erstellt wurden. Da ich die Unterlagen dringend brauchte um Geld von Finanzamt zurück zu bekommen mit welchem ich dann die Rechnung begleichen hätte können war ich nun in einer blöden Lage. Der Steuerberater weigerte sich mir die Unterlagen ohne Bezahlung raus zu geben und ich hatte meine Unterlagen fürs Amt nicht. Hätte er mir nich vorher sagen müssen das ich Bar zahlen muss bzw. Vorkasse leisten muss? Ich sagte meinem Steuerbüro dann das ich seine Unterlagen dann nicht möchte weil ich die Rechnung erst nach Erhalt bezahlen kann eben weil ich die Unterlagen ja fürs Amt brauche um mein Geld zu bekommen. Also erstellte ich mir die notwendigen Unterlagen selbst und verzichtete auf die Arbeit des Steuerbüros. Nach wie vor stellen diese mir aber die BWA in Rechnung und möchten ihr Geld obwohl ich es garnicht in Anspruch genommen habe und sie nun auch nicht mehr benötige. Muss ich diese Rechnung (mittlerweile Mahnbescheid) bezahlen oder kann ich hier Einspruch einlegen weil sie mich hätten vorher informieren müssen wenn etwas im Voraus bzw. bar zu bezahlen ist? Danke für die Rückmeldungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?