Muss ich das bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das während einer Psychose gemacht hast und das auch ein Arzt bestätigen kann, dann ist da glaube ich weder zivilrechtlich noch strafrechtlich was zu befürchten.
Du hattest in dem Moment keine Kontrolle über dein handeln, das heißt du bist weder schuldfähig noch war es mit Vorsatz.
Ich bin mir sehr Sicher die Klinik ist genau für sowas gut versichert, sowas passiert dort ja ständig, genau dafür ist ja der geshcütze Raum da.

superseegers  05.07.2025, 13:07

Das entbindet den FS möglicherweise nicht vom Schadenersatz. Er ist eindeutig als Verursacher zu sehen.

Eine Anzeige wird ,denke ich ,nicht kommen da du in einer akuten krankhaften Phase warst und die wahrscheinlich im Sande verlaufen würde.

Kann aber sein das du noch eine Rechnung dafür bekommst. Denn irgendwie muss der Schaden ja repariert werden. Und da du den Schaden verursacht hast müsstest du dafür auch aufkommen.

Bzw wenn du eine Haftpflichtversicherung hast , könnte die das eventuell übernehmen, da du den Schaden ja nicht absichtlich verursacht hast.

Warte einfach ab, ob man wegen Schadenersatz auf Dich zukommen wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß.